Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Receiver an einem Kabel!

guzziuli

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
an der Mosel
Hallo Leute

Ich hab in meinem Wohnzimmer eine Dreambox 7020. Damit ich im Keller auch einen Receiver anschließen kann habe ich ein Kabel an den Sat Ausgang der Dreambox 7020 gelegt und runter in den Keller geführt.
Jetzt das Phänomen. Ich kann im Wohnzimmer alle Sender und Transponder sehen und im Keller auch und das gleichzeitig.
Jetzt hab ich gerade die Smart Box aus dem Keller im Wohnzimmer direkt neben der Dreambox installiert und siehe da es geht auch hier.

Wie ist das möglich mit nur einem Kabel vom Verteiler?

Ich schreibe das hier weil ich mir den neuen Edision Argus VIP2 kaufen möchte mit zwei installierten SAT Empfängern.



Bis dann Uli


Habe diese Frage auch beim Sat Anlagen Aufbau gestellt.
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

moin,

Was ist jetzt so ausergewöhnlich an der Sache?

Das Signal wird durchgeschleift.Mehr nicht.Kannst dann nur Sender sehen die auf der selben Polarisation bzw.Transponder liegen auf der die DM 7025 steht.
Der Vip 2 benötigt bei 2 Sat Tuner aber mindestens 2 unabhängige LNB's. Anders wird es nicht gehen. Wie soll den die Box die vertikal und horizontale Ebenen steuern?


mfg Diskus
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

Völlig richtig! Das geht so lange gut, bis ein Receiver die Polarisation wechselt. Dann schaltet er dem Anderen das Programm weg.
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

Hallo

Ihr habt recht. Ich kann entweder Horizontal oder Vertikal liegende Sender sehen. Nur wenn ich mit der Dreambox etwas aufnehme, kann ich nur die Sender aufrufen die im gleichen Bouquet liegen. Z.B. Sat1 aufnehmen und Vox, Pro7, oder NTV anschauen. Das ganze hat mich etwas verwirrt.

Danke und bis dann Uli
 
Zurück
Oben