Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hab hier gerade eine Blockade und komm einfach nicht mehr weiter. Folgendes Szenario:

Einmal Oscam auf einer DM800 mit einer D02 Karte (CAID 1722, 1834) im internen Slot.
Einmal Oscam auf einem Debian-Server ohne irgendeine Karte.

Ich möchte folgendes erreichen: User verbinden sich auf den Debian-Server und bekommen dann über einen Proxy-Reader die Karte aus der Dreambox. Ich hab jeweils die Reader/User eingerichtet und sehe auch auf meinem Debian-Oscam die Karte der Dreambox mit Reshare 1.

Wenn sich jetzt allerdings ein User auf meinem Debian-Server einlogged sagt er, er erhält nur "Need Init" und sieht keine Karten, obwohl dieser in der gleiche Gruppe ist wie der Proxy Reader.

Hier mal nen Auszug aus den Configs:

DM800:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Debian-Server

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

Leider ohne Erfolg. Problem ist nach wie vor: Wenn ich auf das web if des Servers schaue sehe ich, dass der Proxy zur dm800 connected ist und die caids 1722,1834 reshare haben.

Wenn sich der User auf den debian server verbindet sieht er in seinem web if allerdings nur "need init"
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

mit welchem emu verbindet sich der user ?
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

Dir ist aber schon klar das deine Karten dann nicht mehr Lokal sind? Weil du über CCcam einen HOP verlierst.
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

Jo ist es, aber sollte doch trotzdem funzen, oder nicht?
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

welchen oscam version hat der user ? Bei dir auf dream gehen die abonierten kanäle mit der D02 karte ?
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

Ja, die kanäle funzen alle. Die version kann ich nicht sagen, es handelte sich aber um mehrere User. Ich rechne deshalb eher mit einem problem in der config
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

dan check mal was für ein oscam version der user hat und dein debian .
 
AW: Zwei Oscam über CCcam verbunden, User erhält keine Karte

Ausserdem solltest du zum verbinden von Dreambox zu Debian NewCamd benutzen, dann bleiben deine Karten wenigstens lokal.
 
Das ist mal ein Super Tipp, werd ich direkt mal probieren.

Okay. über Newcamd klappts.

Nur mal zum Verständniss:

Warum bekomme ich über Newcamd keine Hop dazu? Ich meine grundsätzlich gibt es ja mal keinen Unterschied über welches Protokoll ich die zwei Server verbinde, ein Hop ists immer??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben