Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Zwei neue Sat Receiver

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo meine lieben,

Ich habe eine DM800se Clone die das zeitliche gesegnet hat.

als Ersatz habe ich mir eine Dreambox DM520 vorgestellt da der Fernseher auch nur HD.
Ich finde den Preis eigentlich ganz angenehm dafür wenn ich darüber nachdenke das ich meine Geräte zu der zeit gekauft hatte als clone im Trend waren ?

Ich würde aber nicht auf Dream beharren, damit habe ich einfach nur die meisten Erfahrung. Was ist den gerade das aktuelle wenn man HD und nfs Streaming haben will, das hat ja mit der DM800se gut geklappt.

Für ein neuen 4K Fernseher wollte ich nun auch eine 4K Linux Kiste anschaffen. Da Hab ich an die DM920 gedacht aber die ist vermutlich nicht so Preiswert wie die DM520 :)?

Oder gibt es vlt was ganz neues was ich noch nicht auf dem Schirm habe. Prinzipiell gilt bei mir was gehen muss CS, nfs Streaming HD, und einmal halt 4k

Gruß Matthias
 
Mal übern „Tellerrand“ schauen, andere „Väter haben auch schöne Töchter“!

Vu+ 4K Receiver sind sehr empfehlenswert wie auch Zgemma H7S oder H7C, die u.a. Aufnahmen auch nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln können.
 
danke, die hatte ich zb gar nicht auf dem Schirm, Oh was ich noch vergessen hab, eine box braucht natürlich ein Smartcard Slot :)
 
Meine Favoriten sind momentan der Octagon SF4008 und der Axas E4HD 4K Ultra HD. Wobei der Axas mit einem schönen Farbdisplay aufwarten kann. Beide Maschinen sind rasend schnell, machen schöne Bilder und können alles was ein moderner 4K Receiver können muss. In beiden kann man intern eine 2,5'' HDD verbauen.
Schau Dir mal die technischen Daten an und vergleiche in Ruhe.
 
Muss ich bei dem Axas firmwartechnische Änderungen vornehmen, um ein S*y CI+ zu betreiben?
Funzt im Kartenslot die HD+ Karte?
 
Für Sky Ci+ Modul braucht man bei E2 Receivern immer das Ciplushelper Plugin.
Je nach Image ist das schon dabei oder muss nachinstalliert werden.
Für eine Karte im internen Kartenleser braucht man immer eine Softcam.
 
Hab grad gelesen, dass der Einbau einer HDD beim Axas gar nicht möglich ist?
 
Zurück
Oben