Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Gepachte verbinden?

iceman

Ist oft hier
Registriert
29. November 2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mal Hier Mal Da
:16: Hallo Leutens

Erst mal muss ich ein riesen LOB an euch ausprechen, vorallen an
Kolli 1970. Der ist immer sofort mit super lösungen und Hilfen zur stelle. SUPER:41::good:
So, genug geschleimt. Habe nämlich schon wieder ein anliegen!
Kann ich zwei gepachte SL 35 mit B1 chip zusammen schliessen um die soft von der einen wo alles frei ist zur anderen wo einige sender gelöscht wurden übertragen ohne den rechner zubenutzen?
Bei dem zweiten Resi wurde auch mal alles hell gemacht aber "versehentlich"einige sender gelöscht.
Geht das ???:wacko1:
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

Ich denke mal ohne den Loader geht gar nichts .Wie soll denn der Resi erkennen was er machen soll? greetz camo
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

:16: Hallo Camo
Habe hier unter comag anleitung/tipps gelesen das du einen Resi mit einem offen Resi Patchen kannst.
Die Frage ist nur ob das auch funzt wenn bereits beide mit der selben soft offen bzw hell sind.
Will lediglich die gelöschten sender wieder herstellen.
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

Du musst dann doch nur die Senderliste draufbügeln,dann ist doch alles im Lack.Vom Aufwand ist das doch gleich ob du nun die Boxen abbaust und verbindest oder eine Box mit dem Rechner verbindest.Die Anleitung muss ich mir doch mal durchlesen ist mir so nicht bekannt.greetz camo
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

Ich komm gerade nicht an einen SL35 ran.
Aber schau mal im Menü unter Software Upgrade ob du da was findest wie : Upgrade über RS232. Dann sollte es möglich sein.



Anleitung hier aus dem Board.
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

Da hast du recht,das das schneller oder einfacher sein könnte.
Das problem an der ganzen sache ist nur das es da in dem haushalt keinen rechner gibt und ich habe an meinem Laptop keinen anschluss für das 0modem kabel habe.
Verstehst du jetzt mein Problem??
Deshalb wollte ich das mit dem zweiten Resi versuchen!!!
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

Ja sind sie. Sind beide SL 35 / 1CI das heist die haben beide den selben Chip und ist auf beiden die selbe Soft draufgespielt worden.
Habe das vor circa einem Halben jahr gemacht.
Gestern habe ich wiederum einen Resi von diesem modell Hell gemacht, aber mit einen ganz anderen Sorglos packet, weil das was ich damals benutzt habe nicht mehr funzt.
 
AW: Zwei Gepachte verbinden?

Wenn beide die gleiche Soft drauf haben, kannst du auch Clonen.
So geht´s

1. beide STBs per Nullmodemkabel verbinden
2. Master-STB mit dem Fernseher verbinden
3. beide STBs mit dem Stromnetz verbinden (Master am Hauptschalter einschalten, Slave am Hauptschalter ausschalten)
4. Fernseher einschalten und an der Master-STB wie folgt navigieren:
- MENU -> WERKZEUGE -> SOFTWARE-UPDATE -> UPDATE ÜBER RS232
5. Upgradetyp auswählen
6. Start wählen und mit OK-Taste bestätigen
7. Slave-STB am Hauptschalter einschalten
8. Warten bis Übertragung und Brennvorgang abgeschlossen ist

Wenn du Lust hast, kannst du weiter schleimen. :21::21::21:
 
Zurück
Oben