Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei Fritzbox WLAN verbinden

plc

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

habe fritz 7050 die als DSL Router funktioniert, und eine 7170 die als Repeater(WDS) dienen soll, habe soweit alles eingestellt, über WLAN kann mich an die 7170 anmelden und ins inet, aber wenn ich an den Repeater 7170 über LAN PC anschließe, kann ich nicht ins inet die Basisstation 7050 sowie Repeater 7170 sind in diesem Falle nicht erreichbar. Alle IP Adressen sind fest eingestellt.
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

Du solltest mal versuchen bei der Basisstation den DHCP- Server einzuschalten.
Dann sagst Du dem PC der am Repeater hängt, er soll seine IP automatisch beziehen.
Vor Jahren habe ich meine Fritzbox mit meinem WTR 54G verbunden. Da hatte mir dieses TUT sehr weiter geholfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Prinzip kannst Du das auch nutzen. Nur das Du eben zwei Fritzen hast. Kannst ja mal schauen, ob Du was übersehen hast!
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

ja das ist der große Unterschied, da der wrt unter WLAN Modus als AP(Acces Point) arbeiten kann das kann die Fritz anscheind nicht. Wollte gerne feste IPs lassen.
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

Überprüfe mal, ob alle im selben Adressbereich sind.
Wenn Dein Router + Repeater im IP- Bereich 192.168.0.1 arbeiten,
bekommst Du mit Deinem PC keinen Zugriff aufs Internet, wenn dessen IP Adressbereich
zB. 192.168.1.1 lautet.
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

Adressbereich ist richtig, mit dem Kabel zwischen den Boxen funktioniert WLAN und LAN wunderbar.
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

Hi
Hatte auch probs meine 2 fritzen(7170+7270) miteinander zu verbinden.
Das hier hat dann zum erfolg geführt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So long
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

super hat mir auf jeden Fall geholfen, musste nur eine Zeile in der Fritzbox.cfg
ändern danach funktionierte es schon!!
 
AW: zwei Fritzbox WLAN verbinden

Also AVM ist normalerweise immer ziemlich schnell in Antworten per Email
 
Zurück
Oben