Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei externe Festplatten?

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo :)
Nur eine kurze Frage : Der Ariva 202e hat ja 2 USB Anschlüsse (vorne und hinten). Kann ich an beide gleichzeitig externe Festplatten (je 2TB) anschließen und so über die eine schon vorhandene Filme und Musik abrufen und auf die andere aufnehmen?
LG, Kongking
 
AW: Zwei externe Festplatten?

Soweit ich weiß, geht nur der hintere USB für Aufnahmen.
Also könnte der vordere USB zum Wiedergeben genutzt werden.
Die 102e hat nur den vorderen und kann gar nicht aufnehmen.

Kann das aber momentan nicht testen, habe gerade kein 202e im Hause.
 
AW: Zwei externe Festplatten?

das wär ja toll. kann das einer bestätigen bzw. korrigieren? wichtig wäre auch das 2 x 2TB erkannt werden...
 
AW: Zwei externe Festplatten?

Wenn Du die HDDs da hast, stöpsele die einfach an und teste!
Oder hinten die zur Aufnahme und vorn einfach einen Stick mit entsprechenden Files anstecken.
Ob Du gleichzeitig aufnehmen und abspielen kannst, wirst Du so am Schnellsten wissen. :ja
 
AW: Zwei externe Festplatten?

ich habe bis jetzt ja noch gar keine ferguson 202e, meine frage ist teil meiner kaufentscheidung. ich hab meine eigentliche frage vielleicht aber auch ein wenig kompliziert gestellt. mir geht es eigentlich hauptsächlich darum ob ich beide platten am receiver anschließen kann und ob er dann auch insgesamt 4tb erkennt.
ich muss nicht zwingend zur gleichen zeit aufnehmen und abspielen können. mir geht es mehr darum ob die beiden platten generell am receiver angeschlossen werden können und ich dann über die eine zum aufnehmen nutzen kann und über die andere abspiele, aber wie gesagt das nicht zur selben zeit.
 
AW: Zwei externe Festplatten?

hat das noch keiner probiert? gibts da noch keine erfahrungswerte?
 
AW: Zwei externe Festplatten?

Hallöchen, ich könnte für dich testen, ob das mit ner 1,5 und 1 tb platte funktioniert - größere hab ich leider net da.
So wie ich das seh müsste das klappen - der praxistest folgt aber ;D
 
Zurück
Oben