hallo, kennt sich jemand mit dnsomatic aus? habe alle daten eigefügt, aber funzt nicht. muss ich eine portfreigabe einrichten? wenn ja was muss ich eintragen? besten dank....akay1212
1. mit was soll upgedatet werden? Fritz Box? Receiver?
Meine 7170 updatet ebenfalls über DNSOMATIC und dort werden dann mehrere Adressen gleichzeitig upgedatet....
da die fritzboxen (oder allgemein roter) leider alle irgend wann mal mit dem dyndns update probleme machen können obwohl es monate/jahrelang ohne probleme funktionierte würde ich eher daszu raten:
wenn bei euch sowieso ein receiver oder sogar linux rechner 24/7/365 an ist dann lasst das updaten lieber über ein solches gerät managen anstatt über die fritzbox denn die router initialisieren ein update nur ein mal bei der einwahl aber nicht regelmässig oder sogar nochmals wenn beim updaten ein fehler auftrat..
man kann sowas auch doppelt einrichten: ein mal auf der fritzbox und als backup auf einem receiver/linux rechner..
denn die software auf receivern/linux rechnern ist intelligenter und updatet nur wenn es wirklich erforderlich ist also wenn es der router mal verpatzt hätte..
Ich greife das hier mal nochmals auf....
Ich kann mit der Fritz auch folgendes nicht machen:
verschiedene freigegebene Ports der Fritz auf einen gleichen Port umleiten !
Beispiel:
Fritz freigegebene Ports. 2000 2001 2002
alle drei sollen zum Beispiel auf den Port xxxx der Dream 8000 umgeleitet werden
Das geht nicht !
Gibt es hier auch einen Trick das ggf. manuell einzustellen ??