Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei CCcam Protokolle in oscam.config möglich?

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo,

ist es eigentlich möglich in die oscam.config zwei verschiedene CCcam Protokolle einzutragen, bzw. zwei unterschiedliche CCcam Ports?

Danke
 
AW: Zwei CCcam Protokolle in oscam.config möglich?

Ich würde so aus dem Stehgreif behaupten, dass Nein! (ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss)

Viel interessanter scheint mir die Frage: WARUM???
 
AW: Zwei CCcam Protokolle in oscam.config möglich?

Mich würde es auch interessieren. Grund ist ganz einfach. Ich habe 2 Receiver die bisher mit CCCam gearbeitet haben und jeweils auch User bedient haben. Jetzt werkelt ein Atom Server mit IPC und OSCAM und am liebsten würde ich beide CCCam's durch eine OSCAM Instanz ersetzten ohne die Config's der User anpassen zu müssen. Von daher wäre es praktisch 2 Server abbilden zu können.

Und der zweite Grund ist, weil es mich einfach interessiert ;-)
 
AW: Zwei CCcam Protokolle in oscam.config möglich?

Hi,

in der oscam.conf kannst du mehrere Ports für CCcam eintragen (hintereinander durch Komma getrennt). Verschiedene CCcam-Protokolle, das geht wiederum nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Zwei CCcam Protokolle in oscam.config möglich?

WOW!

ein tolles Teil dieses oscam!!

und Vielen Dank für die schnelle Beantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben