Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

grand_ma64

Newbie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe folgende Frage: Betreibe gerade im Homesharing einen CS-Server mit einem Cardreader. Habe da eine NDS Karte (V23/KabelBW) drin. Ich habe aber eine zweite Karte (ebenfalls V23/KabelBW), die ich auch gerne sharen würde. Diese Karte hat aber logischerweise dieselbe CAID (098E). Hat jemand Erfahrungen, ob es funktioniert (Server ist eine FB7270V3 mit Freetz, Oscam/CCcam) , zwei Cardreader mit physisch unterschiedlichen Karten, die aber die gleiche CAID haben, zu betreiben? (Es geht nicht um das techische, also das Einbinden eines zweiten Readers etc. Das ist klar.
Anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Sender einem bestimmten Reader zuzuordnen?

Danke im Voraus.
Grüße, Andreas
 
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Da ich bei dir OSCAM/CCCam lese gehe ich mal davon aus das du mit CCcam auch verteilst, in diesem Fall würde ich dir Loadbalance empfehlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich an das rote halten und dort die Sid´s für Select und Blue Movie eintragen, dass heißt die Anfragen dafür gehen nur an eine Karte, in diesem Fall an die /dev/ttyS6
 
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Hallo Jigsaw,

danke für die Info, das hilft schonmal.
Ich werde das mal probieren (die rote Variante), sobald meine zweite Easymouse da ist. :)
Ich habe auf der einen Karte das S.y-Abo und auf der anderen das KabelBW-Abo. Also beides KabelBW-098E-Karten, aber mit je unterschiedlichen Kanälen freigeschaltet. Und damit müsste das gehen...

Viele Grüße, Andreas
 
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, dann würde ich die Loadbalance weg lassen oder du musst alle Sender die einzeln sind in die Ausnahme Klammer schreiben.

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1 { sid1, sid2, sid3 }
 
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Da es nicht identische Karten sind wäre SMARTCARD SID ASSIGN besser da ja kein loadbalance stattfindet.Wenn du oscam zum einlesen der Karten verwendest musst du services einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Wenn du ein Freetz mit newcs findest kannste das ja mal ausprobieren, Habe auch 2 V23 im Einsatz ( 1x S*y , 1x HD+ ) und newcs sortiert sich die Karten selber, d. h. SIDs die eine Karte nicht kann werden auf der geblockt. Kann nur in der Einlernphase ( selten ) vorkommen dass man 2 mal auf den Sender schalten muss. Und bei S*y select sollte man halt nicht vorzeitig auf den Film schalten , derweil man sonst die SID wieder freigeben muss ( geht aber recht einfach ). Und für homeshareing reicht newcs eigentlich aus.
 
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Hallo Oller,

ich werde das wohl mit Services unter Oscam probieren müssen. Das scheint mir auch logisch (auch wenn es ein wenig Sucherei und Tipperei wird, bis ich alles SIDs entsprechend richtig zugeordnet habe). Mit Newcs wirds bei mir leider nicht gehen - ich nutze Edision VIP2 Receiver mit ILTV Soft. Die kann zwar Newcamd als Client - das hatte ich probiert als CCcam direkt (also ohne Oscam) eine Katastrophe (Freezer, Freezer, Freezer und noch mehr Freezer) war. Und Oscam mit Newcs drunter war fast genaus so schlimm. Dann habe ich meine jetzige Konfiguration probiert (Oscam mit CCcam) - DAS scheint leider das Einzige zu sein, was mit meinen Edi-Receivern spielt... :-/
Trotzdem Danke für den Tipp (das würde es sicher viel einfacher machen).
Viele Grüße, Andreas
 
AW: Zwei Cardreader, zwei Karten, mit gleicher CAID?

Wenn du auch s*y auf der einen und hd+ auf der anderen Karte hast kann ich dir meine SID Liste geben, die hat gerade 65 Einträge ;)

Achja und newcs braucht kein OSCAM, des läuft bei mir ganz alleine
 
Da hätte ich auch ne kleine frage

redlighthdelitefusion Caid : 0500
Aljazeera sport Caid : 0500

Server ist ein futro s400 mit oscam. Müste ich beim reader einbinden was beachten weil es ja die selben caid´s sind?
 
nur wenn sich auch die idents (provid) überscheiden wäre es optimal wenn du über services für die redlight einstellst das sie die sender der aljazeera karte nicht beantworten kann und anders herum für die aljazeera karte einstellen das sie die sender der redlight nicht beantworten kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten gibt es aber eigentlich nichts zu beachten
 
Danke für die caids. ich finde aber leider auf hotbird nur 14 sender mehr nicht.
 
das sind keine caid´s sondern sid´s. wieviele das sind weiss ich nicht das musst wie gesagt du selber herrausfinden und dann entsprechend einstellen. noch mehr vorkauen werd ich dir da nicht das solltest du eigentlich auch selber hin kriegen sonst lernst du dabei wieder nix (scheiss copy&past)
 
Ich meinte sid´s danke dafür aragon :emoticon-0115-inlov
 
und natürlich die ecm whitelist nicht vergessen einzutragen.

Redlight: 0500@043800:3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48

Redlight sind es nur 14 Sender, was willst denn auch mehr.

JSC: 0500@042400:2F,34,52,57

JSC musst eben wissen welche Karte du hast. JSC mit den Sendern 1 - 8, JSC mit den Sendern 1 -10 oder JSC mit den Sendern 1 -10 + ESPN Paket auf 7°West. Die ecm whitelist gilt für letzteres, da ich diese im Einsatz habe.
 
danke gooseman sind meine reader einstelung ok so für die beiden karten :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben