Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei c-lines oscam

Okay danke, wollte es nur mal wissen bevor ich was ändere. Danke

Achso, wie ist das denn wenn eine line nicht funktioniert bzw. "down" ist springt er dann automatisch auf die zweite line?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei c-lines oscam

Hi,
wenn alles richtig konfiguriert ist, dann sollte genau das passieren.

Gruß
Bombadil
 
AW: Zwei c-lines oscam

Das ganze schaut so aus:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es da nicht Probleme mit dem cccam port in der oscam.conf, weil die jeweiligen lines ja unterschiedliche ports haben?
 
AW: Zwei c-lines oscam

Hi,

den Port, den du hier festlegst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brachst du, wenn du wenn du Server bist. Die Ports deiner Proxies haben gar nichts damit zu. Du könntest den [cccam] Eintrag bei dir auch löschen.

Gruß
Bombadil
 
Also lösch ich das raus und kann den Rest so lassen? Springt dann das automatisch um, wenn ein Reader nicht funzt?
 
AW: Zwei c-lines oscam

Deine oscam.server muss noch angepasst werden! Da sind einige kleine Fehler drin...

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
AW: Zwei c-lines oscam

Wenn die abgefragte SID und CAID auf beiden Readern verfügbar ist werden ohne Betrieb des Loadbalancers von Oscam immer beide
Proxy Reader angefragt - der dann schneller antwortet bekommt dann dan "zuschlag".
In so einem Fall sollte man lieber den Loadbalancer in der oscam.conf aktivieren um zu verhindern das Oscam ständig beide Proxys anfrägt was nur
unnötig traffic und Last verursacht - fällt einer aus wird automatisch der nächste probiert...
 
AW: Zwei c-lines oscam

Im Normalfall verwendet man lb_mode = 1 Das heisst der Reader der am schnellsten die ECM empfangen hat wird auch weiterhin abgefragt.
Bei Mode 2 würden die Reader immer im Wechsel angefragt egal welche ECM Zeiten....
Und ohne genaue Infos kann man nur schwer sagen was nicht stimmt...aber
bei dem Reader wohl ne V13 sehe ich gleich mal folgendes...

[reader]
label = ipc
protocol = cccam
device = xxxx,xxxx
user = xxxx
password = xxxx
caid = 09C4
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 0 (0 würde heissen du bekommst gar keine Karten)
ccckeepalive = 1
cccreshare = 1
 
Der ipc Reader ist mein Server bei mir zu Hause und die Configs sind von einem Client bei mir im Haus. Naja es läuft ja alles, ist ja nicht so, dass nichts hell wird. Wollte nur mal wissen wie ich am sinnvollsten nen zweiten reader einbaue.

Oder wäre es sinnvoll den reader auf meinen Server zu legen und nicht auf meine Client Box. Dann würde ich jeden reader eine group zu teilen, so das ich dann unter oscam.user meinen acc nur die bestimmte karte frei gebe. also alle user group = 1 und ich bekomme group 1,2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei c-lines oscam

Hab jetzt mal den zweiten reader in oscam.server eingefügt. Habe die Gruppen jetzt so eingestellt, dass user2 den reader ipc und cccam bekommt und user1 nur den reader ipc.

Was muss ich noch änder, oder ist die Lösung nicht gut?

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Zwei c-lines oscam

Das kann man durchaus so machen und wird auch so gemacht....
Jeder Reader in eine eigene Gruppe ist immer eine gute Idee...
 
Zurück
Oben