Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangstausch Receiver zurückgeschickt, aus Kundencenter entfernt, Karten gepairt

outsider2002

Spezialist
also meine ausgangslage:

- Zwangsgetauscht
- nicht lange genug gewartet ---> mit 99/34 aktiviert (mittlerweile kommen 4c/35)
- Karte wird mit dem 35er verlängerer gepairt
- 29er vorhanden
- Receiver zurückgeschickt (seit heute aus dem Kundencenter rausgelöscht Set Top Box : Nur Smartcard)

bedeutet also quasi, das sie mir meine Karte nicht mehr pairen können.
Wenn ich im momentanen Zustand die Karte in Oscam laufenlasse, ist sie gepairt, sobald der erste Verlängerer eintrifft.
Dann müsste mir meine Karte ja bei ner Freischaltung wieder "freigeschaltet" werden, das sie in allen Receiver läuft.

Testweise online Freischaltung angefordert
was kommt an:
34er (verlängert die Karte bis 01.06 Payload: 0F 06 00 10 00)
35er (verlängert die Karte bis 01.06 Payload: 0F 06 00 10 00)
79er (keine änderung erkennbar)
73er (keine änderung erkennbar)
9Ber (keine änderung erkennbar)
ADer (keine änderung erkennbar)

als UK bekomme ich seit der Freischaltung auch ein AD-EMM, beidem verdammt viele nullen drin sind. Leider lässt sich dieses in oscam nicht von hand schreiben, springt immer auf skipped
(kann ja 0x07er EMM's schreiben....ist ja kein Receiver hinterlegt)

Das sieht dann auf jedenfall danach aus, das es auf jedenfall dunkel wird, wenn die Karte nicht "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt wird, und mit dem 4C neuaktiviert werden kann.

Werde morgen mal bei Sky anrufen, und mit denen ein "Wörtchen Reden"

AW: Zwangstausch Receiver zurückgeschickt, aus Kundencenter entfernt, Karten gepairt

ad darfste garnicht schreiben der killt deine karte
wenn du den 29 geschrieben hast dann den 34 damit ist die karte nicht gepaart

du hast die freischaltung noch mit der box gemacht
hättest warten müssen
auch wenn sie im kundencenter rausist hättest du warten müssen
es fehlen noch zudem 1 emm

AW: Zwangstausch Receiver zurückgeschickt, aus Kundencenter entfernt, Karten gepairt

mir ging es darum, das ich die Karte irgendwie resettet bekomme, da ja mit 99 aktiviert wurde.

den 34er kann ich NICHT schreiben, dann ist die karte gepairt. Ich kann max. 33 schreiben, das läuft problemlos.
Der 29er braucht man nicht....der ist absolut unnötig.

Mittlerweile machen die garnichts mehr. Online-Freischaltung ist gesperrt. Telefonisch bewegen sie sich keinen Millimeter mehr.
Ich hätte keinen zertifizierten REceiver, also kann es nicht klappen.

einzigste möglichkeit die ich hätte....ihren Receiver nehmen.

PS: den AD kann ich GARNICHT schreiben. Oscam springt direkt auf skipped (egal mit oder ohne Box-ID)

Wenn du den ad unbedingt mal schreiben willst (auf eigene Gefahr...) probier mal mit anderem emm_Cache 1,3,10,0 z.B. :-D

da ich keine Lust auf ein schwarzes Bild habe, hab ich mich drauf eingelassen die scheiß Receiver wieder zu nehmen.
aber ich habe natürlich noch keine Lösung, wie ich die Karten wieder "frei" bekomme. Denn die 99er aktivierung killt mir ja auf jedenfall die Karte bei der verlängerung.

Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Sky angerufen --> Hab auf dem Receiver Hinweis 304 Smartcard nicht lesbar.
Alles klar, ist ein Fehler den wir so nicht beheben können, wir schicken ihnen eine neue Smartcard.

Nun bekomme ich eine getauscht, also muss ich mir nurnoch eine Sache einfallen lassen.

Welcher gedanke mir nun gekommen ist.....
Wie sieht es denn aus, wenn ich die Karte "auslaufen" lasse.
Also die entitlements gehen bis 25.05.
Wenn ich dann einfach warte bis z.B. 15.06
Dann ist die Karte ja dunkel, und braucht quasi ne neue "Freischaltung"

Dann kann ich doch eigentlich den 4F aktivierer schreiben, oder nicht?
Denn wenn die Entitlements lange genug abgelaufen sind, muss man doch neu aktivieren?
Oder ist mein Gedankengang falsch?

Leider nein so funktioniert das nicht. Da die Karte auch weiterhin aktiv ist selbst wenn die Entitlements abgelaufen sind. Der 4F wird leider keine Auswirkung haben. u könntest ihn ja auch jetzt mal drauf schreiben aber er wird wie gesagt keine Auswirkung haben. Bei der V14 muss man auch nur den Verlängerer schreiben wenn die Entitlements abgelaufen sind.

mist, also war mein Gedankengang falsch.
Denn wenn die S02 z.b. abgelaufen ist, kann diese ja auch nicht mehr "reaktiviert" werden mit shared EMM's
Evtl. dachte ich, das dies bei der V14 auch klappt, wenn diese zulange abgelaufen ist.

Wieso gibts dann überhaupt die möglichkeit, sich ne Freischaltung bei der V14 schicken zu lassen?
Die verlängerungs-EMM's kommen ja eh im ca. 30 Minutentakt.

PS: den 4F hab ich schon geschrieben, aber da tut sich leider nichts mehr.

aber wenn er sich eine neue Karte schicken lässt dann genügt es doch zwei/drei Tage zu warten und dann 4x plus 3x zu schreiben..
oder war alles für die katz was ich hier tagtäglich gelesen habe....

nein, da hast du recht, nix für die Katz

das ist mir klar...bei der neuen karte werde ich auch garantiert auch NICHT mit nem 9x aktivieren.....
nur wollte ich halt nicht bei beiden karten sagen, das die Smartcard nicht lesbar ist. Deshalb ist mir das eingefallen mit auslaufen lassen.
Dachte dann müsste sie neu aktiviert werden.

ich versteh die ganze aufregung überhaupt nicht

nee? Dann sag mir, wie ich die Karte ohne pairing verlängern soll? Ich bekomme NUR 35er verlängerer, und die machen mir die Karte dicht.

Dia hat recht

das LEben ist zu kurz um sich über Murdoch und seine Vollidioten zu ärgern.....
notfalls wird eben die zweite Karte auch getauscht...:dfingers:
ich würde es solange machen bis "sie" schwarz werden......

outsider
du bekommst einen neue karte
so ein mist die karte funzt nicht
ach wie gut das niemand weiss das ich nicht lesen kann was für eine karte wieder zurück geht
und was bekomme ich guter man eine neue karte ach wie gut das niemand weiss das ich die gepaarte karte zurück geschickt habe
oweh oweh hab ich ein schlechtes gewissen was mach ich nur
schick ich meine frau ans telefon oder bin ich der dumme

ja, möglichkeiten gibt es natürlich viele, das ist schon klar. Ich werde auch ne Lösung finden. Aber am liebsten wäre es mir halt gewesen, wenn es irgendwie über einen "offiziellen" weg ginge.

Natürlich werd ich dann zeitnah die Karte auch irgendwie tauschen.

Zurück
Oben