Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Ericsson Android Zuwenig Speicher bei Update

171s

Newbie
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Updates für meine Apps mache kommt häufig die Meldung zu wenig Speicher. Schaue ich dann nach sind da mindestens 40 MB. Es kommt auch vor das eine app mit ca. 10 MB upgedatet wird, eine mit 2 MB nicht.

Weiß jemand Rat?

Es ist ein Sony Xperia Neo
 
AW: Zuwenig Speicher bei Update

Das klingt nach einen gerooteten Phone mit LuckyPatcher-Nutzung.
Wenn dem so ist, solltest Du mit dem Root Explorer sämtliche odex Dateien löschen.
- Root Explorer öffnen
- data/App öffnen
- alle odex Dateien löschen

MfG, angola
 
AW: Zuwenig Speicher bei Update

Ich habe das gleiche Problem bei SD Maid. Ich muss gleich mal deinen Vorschlag testen und berichte dir danach. Danke für den Tip.
 
AW: Zuwenig Speicher bei Update

Nein das Handy ist nicht gerootet. Ist ja noch Garantie drauf. Hab einfach mal in Werkszustand zurück gesetzt. Es scheint wieder zu funzen. Ansonsten bringe ich es zum freundlichen...
 
AW: Zuwenig Speicher bei Update

[h=2]AW: Zuwenig Speicher bei Update[/h]
Das klingt nach einen gerooteten Phone mit LuckyPatcher-Nutzung.
Wenn dem so ist, solltest Du mit dem Root Explorer sämtliche odex Dateien löschen.
- Root Explorer öffnen
- data/App öffnen
- alle odex Dateien löschen

MfG, angola​


Obwohl die Zahl der odex-Dateien in data/App nicht hoch war, konnte ich nach deren Löschung SD-Maid installieren. Nochmal Danke für den Tip.
 
AW: Zuwenig Speicher bei Update

Habe ich auch gemacht, aber bei mir (wahrscheinlich bin ich ein Spezi für solche Fälle)
hat sich das Handy nicht mehr beruhigt mit Neustart.
Erst als ich die Batterie raus genommen habe, eine Weile gewartet habe
kam das Handy zur Ruhe.
Dabei habe ich nur 1 odex Datei gelöscht.
 
Zurück
Oben