Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Zuwenig Speicher bei Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Android Handys" wurde erstellt von 171s, 8. Juni 2013.

  1. 171s
    Offline

    171s Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Updates für meine Apps mache kommt häufig die Meldung zu wenig Speicher. Schaue ich dann nach sind da mindestens 40 MB. Es kommt auch vor das eine app mit ca. 10 MB upgedatet wird, eine mit 2 MB nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Es ist ein Sony Xperia Neo
     
    #1
  2. angola_prison
    Offline

    angola_prison Elite Lord

    Registriert:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    9.569
    Zustimmungen:
    121.838
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Dessou-Ankleidehelfer
    Ort:
    Dahoam
    AW: Zuwenig Speicher bei Update

    Das klingt nach einen gerooteten Phone mit LuckyPatcher-Nutzung.
    Wenn dem so ist, solltest Du mit dem Root Explorer sämtliche odex Dateien löschen.
    - Root Explorer öffnen
    - data/App öffnen
    - alle odex Dateien löschen

    MfG, angola
     
    #2
    diddi111 gefällt das.
  3. helga631
    Offline

    helga631 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zuwenig Speicher bei Update

    Ich habe das gleiche Problem bei SD Maid. Ich muss gleich mal deinen Vorschlag testen und berichte dir danach. Danke für den Tip.
     
    #3
  4. 171s
    Offline

    171s Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zuwenig Speicher bei Update

    Nein das Handy ist nicht gerootet. Ist ja noch Garantie drauf. Hab einfach mal in Werkszustand zurück gesetzt. Es scheint wieder zu funzen. Ansonsten bringe ich es zum freundlichen...
     
    #4
  5. helga631
    Offline

    helga631 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zuwenig Speicher bei Update

    [h=2]AW: Zuwenig Speicher bei Update[/h]
    Das klingt nach einen gerooteten Phone mit LuckyPatcher-Nutzung.
    Wenn dem so ist, solltest Du mit dem Root Explorer sämtliche odex Dateien löschen.
    - Root Explorer öffnen
    - data/App öffnen
    - alle odex Dateien löschen

    MfG, angola​


    Obwohl die Zahl der odex-Dateien in data/App nicht hoch war, konnte ich nach deren Löschung SD-Maid installieren. Nochmal Danke für den Tip.
     
    #5
    diddi111 gefällt das.
  6. diddi111
    Offline

    diddi111 Spezialist

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Zuwenig Speicher bei Update

    Habe ich auch gemacht, aber bei mir (wahrscheinlich bin ich ein Spezi für solche Fälle)
    hat sich das Handy nicht mehr beruhigt mit Neustart.
    Erst als ich die Batterie raus genommen habe, eine Weile gewartet habe
    kam das Handy zur Ruhe.
    Dabei habe ich nur 1 odex Datei gelöscht.
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.