Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zuverlässiger dynamic dns anbieter

B.o.S.c.

Hacker
Registriert
30. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
58
Punkte
98
suche einen zuverlässigen dyndns anbieter (kein noip oder dyndns)
wo ich nicht alle 30 tage nochmal bestätigen muss etc......
 
Den wirst Du nicht finden, es sei denn einen Bezahldienst.
Versuch es mal mit spdyn.de

MfG
 
Benutze seit vielen Jahren freedns.afraid.org und mir fällt spontan kein einziger Ausfall ein. Im WebIF war ich vielleicht vor einem Jahr mal eingeloggt...
Updates übernimmt mein Linux Server mit wget, geht aber auch mit Fritzbox & Co.

-supraracer
 
Ich nutze seit Jahren schon myfritz.net

Das ist ein AVM Dienst, den jeder mit einer Fritzbox nutzen kann.

Kostenlos und sehr zuverlässig.
 
Ich bezahle dydns, da ich dich schon lange kenne würde ich dir mein vip Account zur Verfügung stellen, hab noch 20 Adressen frei
 
Ganz verstehe ich das nicht wenn noch 20 Adressen frei sind kannst du sie alle nur einer ip zu ordnen lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mfg
 
mein problem ist das ich einen speedort w921 habe und der 4 festen dyn anbieter drinne hat und keine eigenen zuläst.
Die Fritte hängt im netzt beziht aber ihre verbindung vom Speedport somit ist die option nicht gegeben dyn über die fritte laufen zu lassen.
Freetz ist zwar vorhanden aber der crontab eintrag für afraid wird nicht angenommen. nach einem Neustart ist die Crontab wieder leer. das Inadyn Script mag auch irgendwie nicht schliest sich direkt nach dem starten wieder.
 
...der wget Eintrag kann auch auf jedem vernünftigen Linux Receiver laufen als Beispiel, oder NAS, etc. pp.
Weshalb nimmst du nicht deine Fritzbox als Router? Die Speedports sind doch die letzte Kotzkiste.

-supraracer
 
@ supraracer habs mit afraid und dem crond eintrag hinbekommen , thx
@ bubbl danke für dein angebot habs aber mit afraid hinbekommen , wir bleiben in kontakt..;)
 
wie schaut's mit einem eigenen DDNS-Server aus? VServer z.B. bei Hosteurope anmieten und die Kosten (ca. 16 EUR/Monat) evtl. mit anderen Bekannten/Interessenten teilen? Evtl. wäre es ja auch etwas für das DEB ;)

Ich hatte vor ca. 2 Jahren die Nase voll von den (ehemalig) kostenlosen DDNS-Anbietern und erstellte mir meinen eigenen DDNS-Dienst (VServer war eh schon vorhanden). Es ist nur ein PHP-Skript, welches für Plesk ausgelegt ist und neben PHP auch MySQL und natürlich einen Webserver benötigt. Da der Dienst nur von mir und ein paar Freunden genutzt wird erfolgt die Useranlage manuell, was sich natürlich auch automatisieren ließe. Das Skript liefert die gleichen Return-Werte wie DynDNS und die Einbindung ist bei jedem Router möglich, der selbstdefinierte DDNS-Dienste zulässt (FRITZ!Box z.B.). Ansonsten ist natürlich auch ein Bash-Client möglich, der z.B. alle 30 Minuten per Cron auf dem Receiver ausgeführt wird.

Falls Interesse besteht hänge ich mein DDNS-Skript und Bash-Client gerne an.
 
Zurück
Oben