Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusatz funktion einbinden

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
hallo Foren Gemeinde

möchte auch Einen Vorschlag bringen wollen.
Ob es machbar ist oder gut ankommt bleibt ja klar Euch überlassen.

Was ich meine mit zusatz funktion !
genau wie man die ' Danke ` sieht im tread ob man auch die besucher die den tread gelesen haben einbinden könnte ?

Somit hätte man einen Überblick ob auch die richtigen Team mitglieder den Tread auch gelesen haben , bei einer Anfrage zb.
 
AW: zusatz funktion einbinden

ich hab grad mal geschaut....
thema az box...da hat eben einer gepostet und die seite hat fast 10000 klicks.
wie willst du da die richtigen finden??
die idee ist wirklich nicht schlecht, aber ich glaube nur sehr schwer zu realisieren.
 
AW: zusatz funktion einbinden

@Nasher- stimme Dir auch zu , bei 1000 klicks ist es auch fast unmöglih das zu machen .
Abe soviel mir bekannt ist hat die Bord Soft eine begrenzungs zahl die man dann einstellen kann.
Und wenn !!!- es gemacht werden würde- hast danach noch eie Option Alle - an zu zeigen was den tread gelesen haben , also must Nicht dauer alle klicks sehbar machen - die letzten 10- oder 2 zb nur .

Klar- ist ja nur ein Voschlag :thank_you:
 
AW: zusatz funktion einbinden

@ bora1907

Möchte mich ja Nicht mit dem team anlegen wollen

Aber auf gut deutsch - ist es machbar,
habe eben auch das Profil von einem S-Mod angeschaut -hatte auch insgesamt 300 und etwas an Besucher- und sehbar sind nur einige -
 
AW: zusatz funktion einbinden

Das Problem ist auch in meinen augen die Übersicht. Das Forum ist so wie es ist in meinen Augen quasi Perfekt. Wünsche bleiben erstmal aus. Stell dir vor, am Thread ende ist ein riesengroßes Feld, voller Nicknames. Ich kannte auch mal ein Forum, wo sowas direkt unterm ersten Beitrag war. Das hat sowas von genervt, und der Übersicht hat es geschadet. Es gilt allgemein, ein Gesamtkonzept zu vervolgen. Nur so kann für den Betreiber garantiert werden, das das Board erfolgreich ist. Und einen anderen hacken hat sowas auch noch: Es frisst (verdammt viel) Performance.

So ein Mod verursacht zusätzlich traffik, und erfordert mehrere Datenbank-Zugriffe. Das kann CPU lästig sein. Bei Tausenden von Besuchern, die dort stehen, müssen besonders viele Datenbank anfragen laufen. Und bei so einem hohen Besucheraufkommen, was das Board bestimmt hat, ist jedes Prozent Systemleistung wichtig. Viele Besucher können einen relativ "einfach" gebauten Server schnell in die Knie bringen. Unnötige Datenbank anfragen müssen vermieden werden, sonst könnten drei Szenarien passieren:

-Seite wird verdammt langsam (da habe ich paar Seiten im Kopf)
-Das Board hat eine Funktion, wenn der Server überlastet ist, kann zb vB Usern eine Meldung anzeigen, das der Server überlastet ist. So lange kann ein User nix machen, außer auf die Meldung starren, und zu hoffen, das der Server erstmal alle anfragen, die auf der "Warteliste" sind, zu bearbeiten. Dann kann zb vB neue anfragen erlauben. (Kenn ich auch paar Portale)
-Der Server stürzt ab, ist nicht erreichbar.

Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt xD

...und hoffe das ich auch richtig liege mit meinen Vermutungen...
 
AW: zusatz funktion einbinden

Möglich ist es, nur ist es mit einer großen Serverlast verbunden. Statistiken fressen das System leider auf, daher ist auch ab und an die Top8 deaktiviert.
 
AW: zusatz funktion einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke soweit sollte man, unabhängig gegebener Ressourcen, nicht gehen, zumindest sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund für so weit reichende Einblicke. Das Forum ist wie auch eine E-Mail-Funktion ein "flüchtiges" Hilfsmittel. Man kann es nutzen, muss es aber nicht. Es sollte aber weitestgehends unverbindlich (nach außen) bleiben und keine Verhaltenskontrolle bieten.

Gruß
hotte
 
Zurück
Oben