Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusätzlicher twin tuner für unicable

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
moin,

ich möchte mein lnb gegen ein unicable (scr) fähiges (nehme das 50€ modell von inverto) tauschen. Kabel ziehen ist leider zu aufwendig :-/

softwareseitig scheint es ja grundsätzlich keine probleme im aktuellen yavdr (0.4) zu geben, da scr-support seit 1.7.22 im vdr drin ist. scr.conf & diseq.conf anpassen und es sollte laufen.
momentan habe ich eine s2-3200 im vdr, das ci habe ich dank oscam & vdr-sc nie gebraucht.

jetzt die erste frage, welche karte(n) soll ich mir holen? ne billige twin tuner karte alá tevii s480 oder lieber zwei s2-1600 dazu?
über 200€ für eine s2-6400 wären mir zuviel. und mit der s2-3200 bin ich soweit zufrieden. Hat sonst einer nen tip?

die zweite frage betrifft die anbindung an oscam. hat vdr-sc probleme mit mehreren tunern? irgendwann sollte ich vermutlich eh mal auf oscam,dvbapi umsteigen, aber wäre schön, wenn ich jetzt noch nicht dazu gezwungen werde ;-)

danke & mfg
 
hey copper
ja im vdr-portal habe ich tatsächlich schon geguckt. dort habe ich ja herausgefunden, dass die karten prinzipiell laufen und unicable ja inzwischen auch im yavdr problemlos geht, da die vdr-version aktuell genug ist, sprich der patch ist integriert.

ob die kombi der karten läuft, ist vermutlich wirklich eher ein thema welches man im vdr-portal diskutieren könnte. aber hätte ja sein können, dass dazu auch hier jemand was schreiben will.

mir geht es aber auch um mögliche probleme mit dem vdr-sc und mehreren tunern. hatte gehofft, da könnte mir jemand was zu sagen?

danke & mfg
 
Naja bei mir laufen auch problemlos zwei Tuner gleichzeitig. Ich sehe außerdem keinen Grund der dagegen sprechen sollte, warum es mit SCR nicht auch funktionieren soll

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben