Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Zum Glück!

EU-Kommission verwirft umstrittene Handysteuer


Das Vorhaben hatte Link veralten (gelöscht) für einigen Aufruhr gesorgt: Die EU-Kommission beschloss im Dezember 2008, Handys mit Zusatzfunktionen wie Kamera, Fernsehempfänger oder GPS mit einem Importzoll von bis zu 14 Prozent belegen. Nun hat allerdings die schwedische EU-Ratspräsidentschaft als eine der ersten Handlungen die umstrittene Handysteuer verworfen.
Anzeige


Unnötige Verteuerung


Die meisten der insgesamt 27 EU-Mitgliedsstaaten sprachen sich gegen die Importzölle aus, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Europas führende Handyhersteller, unter anderem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die zusammen jedes zweite Handy weltweit produzieren, hatten gemeinsam mit den skandinavischen Mitgliedsstaaten schon vorher gegen die Steuer protestiert. "Nokia ist sehr erfreut, dass die Kommission sich gegen die Importzölle ausgesprochen hat und die Ungewissheit nun vom Tisch ist", so ein Nokia-Sprecher.

Hintergrund


Laut dem Entwurf der EU-Kommission sollten Handys mit Einfuhrzöllen belegt werden, wenn eine der folgenden Komponenten in die Geräte eingebaut ist: Digitalkamera mit einem optischen Zoom, Navigationsmodul mit GPS oder ein TV-Empfänger in Verbindung mit einer Bildschirmdiagonale ab neun Zentimeter. Ebenfalls betroffen gewesen wären Handys, die Videos aufzeichnen können und dafür mehr als 16 Gigabyte Speicherplatz bereitstellen.
quelle: inside-handy.de


das wärs noch gewesen, noch ne Steuer!
 
Zurück
Oben