Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur noch

mitschel68

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur noch 0 Cards

Habe an meiner FB 7170 einen Smargo Reader mit einer Skyy S02 Karte. Habe nur CCCAM laufen und betreibe CS. Das System lief ein paar Wochen einwandfrei und auch stabil, sowohl intern als auch extern. Doch auf einmal ging nichts mehr, ohne dass ich etwas am System geändert hatte.
Habe nun schon mehrere Dinge gemacht:
- Fritzbox neu aufgesetzt
- Stick neu aufgesetzt
- Cardreader getauscht
- USB Hub getauscht.

Hat allerdings alles nichts geholfen. Unter CCCAM "Server" wird immer nur 0 Cards angezeigt, während unter "Providers" und "Entitlements" die Karte korrekt angezeigt wird.
Allerdinga wird unter Entitelments folgendes angezeigt:

card reader /dev/ttyUSB0
handled 11(0) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial 0277250479 (8681af)
Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x1211 valid 0x4f
Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2

Also ecms und emms jeweils 0, dies sollte glaube ich nicht sein.
Die anderen Teilnehmer kann ich sehen allerdings sind diese mit einem "nok" versehen.
An den externen Teilnehmer wird die Verbindung zwar die korrekte Verbindung angezeigt, es bleibt jedoch dunkel.
Wie komme ich dem Problem am besten auf die Schliche? :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Wurde die Karte auch immer geupdated mit Klient EMM´s ???
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

genug reshare für die Clients da? Nicht das die Karte da erst gar nicht bei den Clients an kommt!
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Lass dir mal ein Freischalt Signal schicken und du steckst die Karte in eine D-Box oder Dreambox.

Dann solltest du die F: Line korigieren oder eine genannte Box haben die dir immer emm's schickt. Die Lines sollten so aussehen, die farbliche eins ist hier wichtig:

F: user pass 3 0 1 .........
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Meine F Line sieht wie folgt aus:
F: user userpw 3 0 1 { 0:0:2 }

Müsste doch von daher passen.
Hatte meine S02 Karte auch noch mal freischalten lassen, danach ging sie wenigstens direkt im Receiver, über die FB ging es aber immer noch nicht.

Ich sehe das Problem mit dem EMMs und ECMs, habe allerdings keine Ahnung, wie ich prüfen kann ob hier etwas nicht stimmt.

Wie gesagt, ich hatte eigentlich nichts an meinem System geändert, hatte aber nach und nach immer mehr Probleme, wie dass ich die "CCCam info pages" nicht mehr anzeigen lassen konnte. Dies geht nach dem erneuten Aufspielen wenigstens wieder.

Gibt es nicht eine Möglichkeit Schritt für Schritt das System so zu prüfen, dass man herausbekommt woran es liegt?

Zitat: "Wurde die Karte auch immer geupdated mit Klient EMM´s ???"

Was meinst du hiermit?
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

im gegensatz zu den ECM's, die deinen Clienten/dir das Signal "entschlüsselt", Updaten die EMM's deine Karte.

Der Provider ändert in bestimmten algorythmen die Key's für die Sender die deine Karte entschlüsseln kann. Wenn deine Karte jedoch keine EMM's bekommt versucht sie immer mit dem gleichen zeichensatz zu entschlüsseln. Wenn der Provider dann seine Karten updatet und du keine EMM's für deine Karte zulässt bzw. keinen Receiver hast der die Karte versorgt wird's duster und es kann nichts mehr entschlüsselt werden.

Du solltest also in den Flines min. einen Clienten haben, dem du es erlaubst deine Karte zu aktualsieren, vorzugsweise nimmt man da eine DreamBox oder eine DBox2, da diese mit sicherheit die Karte aktualsieren kann. Vorsicht, nicht jeder Receiver kann EMM's senden, so zb auch die EDISION Receiver etc nicht...


Hoffe ich konnte es dir einigermaßen gut erklären....

LG dan0ne
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Danke für die Erklärung.

Also ich habe einen Octagon SF1008 an meiner FB per Ethernet verbunden.
Über die F-Line habe ich dann die Verbindung konfiguriert. ISt doch korrekt so?
Hier mal meine CCCAM cfg:
###Clients
F: user userpw 3 0 1 { 0:0:2 }
###Server
C: 192.xxx.xxx.x 15000 user1 user1pw
C: meine.dyndns.org 12000 user1 user1pw

N: 192.xxx.xxx.x 15000 user userpw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


SERVER LISTEN PORT : 12000
MINIMUM DOWNHOPS: 1
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/CCcam.channelinfo

SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENDED CLIENT INFO: yes
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

WEBINFO LISTEN PORT : 16001


Wie gesagt, mein System lief mit dieser Konfiguration ca. 4 Wochen, dann war Schluß.
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Ich denke der Octagon kann keine EMM´s schicken. Wenn dem so ist, hast du ein Problem. Du brauchst unbedingt ne Box die das beherrscht wie eine Dreambox
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Warum ging es aber dann ein paar Wochen lang?
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

Die Karte wird immer nur für einige Wochen freigeschaltet durch die EMM-Updates. Da die Updates alle auf der Karte waren, aber keine neuen nachkamen, ging die Karte eben die paar Wochen lang.
Jetzt klar?
 
AW: Zum Ende der Seite springen Nach Wochen stabilen Betriebs zeigt CCCAM Server nur

ich hoffe deine Clients sind Sat-Boxen, mit Kabel-Clients funzt das EMM auch nicht mit deiner Sat Karte
 
Zurück
Oben