Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriffsrechte auf der Dreambox

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Wenn ich Files, wie z.B. Keys auf die Dreambox kopiere bekommen sie ja standardmässig als Zugriffsrechte 600. Kann ich es so lassen, oder muss ich sie auf 755 oder 777 immer ändern?
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Die kannst du so lassen. Es genügt wenn die Files lese rechte besitzen.
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Standardmässig ist es aber bei 600, also

Owner: Read/Write
Group: kein Zugriff
World: kein Zugriff

Owner ist ja Root. Ich kenne mich nicht richtig gut mit Linux aus, aber deiner Aussage nach nehme ich an dass die Softcam dann auch als Root läuft und somit die Leserechte hat.
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Mit den Rechten 600 darf der Root Lesen und schreiben. Mehr ist noch nötig. 777 ist zb. nur nötig wenn du AU Keys besitzt.
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Wenn ein Provider den Key wechselt, so kann man wenn der AU Key bekannt ist den neuen Key loggen und er wird automatisch in dein Keyfile beigefügt. Das sollte man noch aus der guten alten Premiere Zeit her kennen.
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum so kompliziert?
"vernünftigen " key_updater instaliert und alles wird automatisch per tasten druck aktualiziert/ angepasst...ich glaube einfacher geht`s nicht.
eins ist aber klar...die box muss mit inet verbunden sein.

mfg pluto60
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Bei Newnigma ist ein Keyupdater Dabei und dieser hat ziemlich schlecht funktioniert, zum Teil Dateien falsch kopiert und auch nur CCcam unterstützt. Bin ja bei Kabel Deutschland, derzeit ohne Karten (auch kein CS, kommt irgendwann) und da ist CCcam leider nutzlos, nur Scam funktioniert halbwegs gut um das Digital Free Angebot zu entschlüsseln.
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Haste auch erst den Basis-Key-Satz heruntergeladen
und danach auf Key-Update ...?
 
AW: Zugriffsrechte auf der Dreambox

Ja. Scam hatte danach immer noch keine Keys (die liegen ja woanders als die der CCcam).
 
Zurück
Oben