Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff von DB600 auf DB800 ein paar Fragen

Eisi2005

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt zig Threads zu diesem Thema ich habe auch schon eine Menge dazu durchgelesen und auch im wiki etwas gefunden.
Hier einmal meine Ausstattung:
DB800 mit HDD im Wohnzimmer IP 192.x.x.45 Gemini 4.5
DB600 ohne HDD im Schalfzimmer IP 192.x.x.35 Gemini 4.5
Was will ich erreichen ? Ich will die Aufnahmen der 800er auf der hdd auch auf der 600er abspielen und ich will mit der 600er auch auf der hdd der 800er aufnehmen.
Ich habe auf der 800er jetzt den NFS Server eingerichtet und dort die Freigabe /hdd/movie genannt. Im Wiki steht das man dabei noch die Clientip eingeben soll, das habe ich dort aber nirgends gefunden.
Dann habe ich auf der DB600 in die Datei automount.conf die Zeile
DB800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.x.x.45:/hdd/movie
eingefügt.
Wenn ich jetzt bei der 600er auf die Taste PVR, dann Pfeil nach oben, dann Text Taste damit ich auf Dateiebene bin, dann kann ich mich über die Verzeichnisse auotmount/DB800 zur HDD durchhangeln und kannd ann auch die Files der Festplatte von der 800er abspielen.
1. Frage geht das auch einfacher ? Um auf die Festplatte zu kommen ?
2. Frage wie kann ich auf der Festplatte unten aufnehmen ? Er nimmt zwar auf, legt aber einen Unterordner Movie an ? So das die aufnahemn der DB800 in einem Verzeichnis liegen und die Aufnahmen der DB600 in einem Unterverzeichnis davon.

Vielleicht hat da ja noch jemand einen tip für mich. Ich hatte gehofft das ich einfach nur die Taste PVR drücken muss und sofort auf der HDD der 800er bin.
Gruß
Eisi
 
Zurück
Oben