Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff mit cs357x auf andere Box mit IPV6 fähiger Oscam nicht mehr möglich

muelleimer321

Meister
Registriert
22. August 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
163
Punkte
103
Hallo ich habe das Problem,

da ich jetzt vom streamboard ne neue Oscam bekomme die IPV6 Support unterstützt bekomme habe ich mit meinen alten Kisten ein Problem.
Mein Problem ist, dass ich dadurch nicht mehr die daran befindliche Smartcard über ein anderen Receiver hell bekomme.
Problem was ich vermute ist, dass es am OE2.0 der DM8000 bzw DM7020HD liegt was ja kein IPV6 unterstüzt.
Oscam scheint ein Fallback auf IPV4 zu machen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die in dem anderen definierten Receiver oscam.server Config bekommt jetzt aber kein Bild mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der andere Receiver spuckt mir nur folgende Zeilen aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verwende ich wieder nen älteren Build ohne IPV6 Support läuft es wieder.
Hat jemand eine Ahnung an was liegt bzw. was ich noch zusätzlich konfigurieren muss?

Die Config der DM7020HD ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intern nutzt du doch ipv4, wofür brauchst du dann ipv6?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja das Dilma. Die compailierte Oscam Version unterstützt jetzt IPV6 und das wird wohl Standartmässig von Oscam geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verstehe ich es noch weniger, dann kompiliere Dir doch eine eigene...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ne eigene Version comapilieren so einfach wäre.
Naja ich beziehe die oscam-Version aus dem Board. Seit dem neusten Build habe ich das IPV4/IPV6 Problem, weil dort der IPV6 Support aktiv ist.
Warum kann man sowas auch ned deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst mich nicht immer zitieren wenn du direkt antwortest... dann nimm doch ein Vorgänger Version ohne ipv6!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bleibt mir aktuell nichts anderes übrig. Aber zukünftig möchte ich eigentlich schon ne Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ältere Version benutzten, ändert sich doch eh nur maginal etwas das 90% der Nutzer nicht brauchen, ich habe teilweise 4-5 Jahre alte oscam im Einsatz ...
 
Gerade das hatte ich ergänzt, weil statt den 5 sek, dann 120sek herunterzählt wird. Mit der fixen IP war Test

Problem hat sich erledigt.
Ich konnte kernel-module-ipv6 nachinstallieren. Jetzt gehts
 
Zurück
Oben