Bisher habe ich immer mein Navigon 72 Premium über Zigarettenanzünder-Kabel mit Strom versorgt.
Jetzt habe ich mir zusätzlich ein USB-Kabel mit Micro-USB Stecker auf der anderen Seite besorgt.
Damit habe ich dann meine Navigon Hardware an den USB Port meines Notebooks angeschlossen.
Genauso hatte ich es ja damals mit meinem alten Navigon 40 Easy gemacht.
Doch während der Speicherzugriff auf das 40 Easy von meinem Notebook (mit 64bit Win7 Pro) problemlos geklappt hat
meldet mit der Bildschirm des 72 Premium jetzt erstaunlicherweise:
"Das angeschlossenene Ladekabel ist nicht von Navigon für dieses Gerät freigegeben. Falls Sie das Gerät an einen Computer angeschlossen haben überprüfen Sie alle Kabelverbindungen".
Hmm, habe ich gemacht. Das Kabel funktioniert mit meinem 40 Easy nur eben nicht mit dem 72 Premium.
Woran liegt das?
Muss ich auf meinem Win 7 Rechner irgendwelche Treiber (welche ?) installieren?
Muss ich im Navigon PNA irgendwelche Optionen einstellen?
Kann ich das USB Kabel auf meinem Notebook sowohl in USB 2.0 als auch USB 3.0 Buchsen stecken?
Funktioniert der USB Zugriff vielleicht nur dann wenn eine MicroSD Karte drinsteckt (=bei mir nicht der Fall)?
Gibt es tatsächlich spezielle Navigon USB Kabel?
Danke für die Antworten
Matthias
Jetzt habe ich mir zusätzlich ein USB-Kabel mit Micro-USB Stecker auf der anderen Seite besorgt.
Damit habe ich dann meine Navigon Hardware an den USB Port meines Notebooks angeschlossen.
Genauso hatte ich es ja damals mit meinem alten Navigon 40 Easy gemacht.
Doch während der Speicherzugriff auf das 40 Easy von meinem Notebook (mit 64bit Win7 Pro) problemlos geklappt hat
meldet mit der Bildschirm des 72 Premium jetzt erstaunlicherweise:
"Das angeschlossenene Ladekabel ist nicht von Navigon für dieses Gerät freigegeben. Falls Sie das Gerät an einen Computer angeschlossen haben überprüfen Sie alle Kabelverbindungen".
Hmm, habe ich gemacht. Das Kabel funktioniert mit meinem 40 Easy nur eben nicht mit dem 72 Premium.
Woran liegt das?
Muss ich auf meinem Win 7 Rechner irgendwelche Treiber (welche ?) installieren?
Muss ich im Navigon PNA irgendwelche Optionen einstellen?
Kann ich das USB Kabel auf meinem Notebook sowohl in USB 2.0 als auch USB 3.0 Buchsen stecken?
Funktioniert der USB Zugriff vielleicht nur dann wenn eine MicroSD Karte drinsteckt (=bei mir nicht der Fall)?
Gibt es tatsächlich spezielle Navigon USB Kabel?
Danke für die Antworten
Matthias