Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf externe Festplatte

Fabien2004

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinen Golden Media 990 Receiver und dem System Enigma2 auf eine oder mehrere externe Festplatten in meinem Heimnetz zugreifen. Wie und wo muss ich dort die Einstellungen vornehmen, wenn es überhaupt geht?

Fabien2004
 
AW: Zugriff auf externe Festplatte

Hallo Fabien2004,

hast du das HDMU Image drauf? Oder was anderes? Unter HDMU geh ml auf Menü und such nach den Netzwerkeinstellungen unter Netzwerkbrowser solltest du das eigentlich realisieren können. Der ist eingentlich selbsterklärend.

Menü<Einstellungen<System<Netzwerk da kannst du auch den Netzwerkassi nehmen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf externe Festplatte

Danke reini,

hab da was gefunden, aber wie setzte ich den Mountzugriff, zb. Server share, was kommt da hin?

Fabien2004
 
AW: Zugriff auf externe Festplatte

@Fabien2004,

leider hast du uns noch nicht geschrieben, welches E2 du hast. Also wenn ich im HDMU den Netzwerkbrowser öffne, macht das System einen Netzwerkscan, dann findet er auch was im Netzwerk hängt, evtl. vorhandenen Benutzernamen und Passwort eingeben und er verbindet.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Zugriff auf externe Festplatte

Sorry...

PKT_GM990_E2_HAARP_v3c_Image.
Nach dem Netzwerkscan, hat er nichts gefunden. Ich hab dann die IP Adressen der ext. Festplatten angegeben, auf Cifs eingestellt und aktiviert.
Danach wurden sie mir im Mountpoints Management angezeigt.

Fabien2004
 
AW: Zugriff auf externe Festplatte

Kann mir da keiner weiterhelfen?

ich müsste mal wissen was in dem Eintrag
<Server share> hinkommt, und was ich in dem Eintrag
<use as HDD replacement> ausgewählt erden muss.


Fabien2004
 
AW: Zugriff auf externe Festplatte

Hallo Fabien2004,

leider kann ich dir bei dem Image jetzt auch nicht direkt sagen was dort eingetragen wird, da ich mehr das HDMU benutze. Ich denke aber das du folgende Sachen eintragen musst. IP, Benutzername und Passwort (falls vorhanden), Pfad zum Verzeichnis. use as HDD würde ich so deuten das es bedeutet ob du die Festplatte als HDD benutzen willst.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben