Zugriff auf Dateisystem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Herthaner, 23. März 2011.

  1. Herthaner
    Offline

    Herthaner Newbie

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eines vorweg, ich habe natürlich im Vorfeld die Suche verwendet - wirklich schlauer bin ich davon aber leider auch nicht geworden :read:
    Daher also hier mal meine Frage an die Guru's und Jünger von DEB ...

    Ich verwende eine Fritzbox 7270 V2 mit 54.04.88freetz-devel-6480M-Firmware.
    Ich habe getan wie es mir in den How2's geheißen und bin auch zum Erfolg gekommen :emoticon-0137-clapp

    Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist der Zugfriff auf das Dateisystem mittels WinSCP.
    Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich auf das Dateisystem zugreifen kann, um etwaige Konfigdateien einfacher zu editieren oder Kekse auszutauschen?
    VSFTP ist im Image enthalten ...
     
    #1
  2. märklin
    Online

    märklin Guest

    #2
  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Zugriff auf Dateisystem

    Hallo,
    du beommst noch keine ftp Verbindung zu deinem Router?

    Schau dir mal die Konfiguration aus den Screenshots an. So müsste diese aussehen.
    Dann muss der Dienst noch gestartet werden.

    Mit WinSCP kannst du über Port 24 anschließend darauf zugreifen. Vorraussetzung ist aber auch das
    dein USB Stick als uStor01 erkannt wird!

    Sollte es immer noch nicht funktionieren, geb kurz bescheid, dann musst du via telnet noch etwas aktivieren...
     
    #3
  4. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Zugriff auf Dateisystem

    Vermutlich wirds an dem Telnet liegen.

    1. Telnet starten (DosBox -> telnet -> o -> ipadresse eingeben)
    2. Standard Login: root / freetz

    Nun noch folgendes eingeben:

    Anschließend sollte es gehen...
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.