Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf das Menü

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo Leute!

Habe eine D2 Box von Sagem hier liegen und will diese ein wenig ändern;). Habe aber folgendes Problem:

Alles aufgespielt - will dann auf das Menü (Tuxbox-Commander) zugreifen - werde aber automatisch aus dem Menü wieder rausgeschmissen. Heißt ich kann keine Eingaben oder Änderungen mehr vornehmen.

Weiß jemand warum das so ist und ob das reparabel ist?
 
Welches Image hast du drauf?. Ich wurde noch nie aus den Tux commander geworfen. Editieren würde ich denn noch nicht über den Tux commander da es sehr aufwendig ist. Besorge dir Ultra edit und damit kannst du direkt auf die Dbox zugreifen ohne die Files erst auf dein Rechner zu laden. Geniales Programm.
 
Habe Petze drauf! Wollte ja was anderes draufspielen, aber muss IP ändern, da zu weit weg von meiner und jetzt hält die Kiste das Menu nicht mehr. So schnell wie die zurückspringt kann kein Mensch Zahlen eintippen.
 
Die änderst du auch nicht im Tux Commander.

-->DBOX TASTE--->EINSTELLUNGEN--->NETZWERKEINSTELLUNGEN

Nach der IP Eintrag OK und dann ROTE Taste. Ist Wichtig sonst wird die IP nicht gespeichert.
 
Hallo,

schmeiß das Image mit Hallenberg runter und ein neues drauf ich habe schon alle ausprobiert und auf meiner Sagem Box läuft das NG und KW am besten.

gruß EVO
 
Ich empfehle dir mal das MD Image zu testen. Läuft auf der Nokia und Sagen Super. In der Datenbase kannst du es Runterladen. Du hast irgendwo einen Bug drin und wirst um ein erneutes Flashen nicht drumherum kommen.
 
hi,


fast genau das selbe Problem hatte ich auch mal und auch mit nem petze image...
dieses Phänomen entsteht wenn das image " kurz vorm platzen ist "


nimm den d-box Bootmanager und spiel dir nen image drauf ...

welches das richtige Image " für dich " ist musst du leider selber herraus finden, einige hier empfewhlen das MD image , welches ich aber nicht empfehle, ich & alle denen ich die boxen bisher gemacht habe kommen mit dem KW image am besten zurecht. ist abr alles eine ansichtssache ;)
 
Das ist eine plausible Erklärung. Hatte das selbe Problem letzten Monat bei ein Bekannten. Da ging nicht mehr mit FTP. Neues Image rein und das ding lief wieder wie ein Schweizer Uhrwerk :D
 
Zurück
Oben