Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

Tom.Collins

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Hi zusammen,

ich bräuchte mal wieder kurz eure Hilfe.

Ich hab seit heute eine GigaBlue Quad. Ich müsste nun eine UM02 in einem AlphaCrypt Classic betreiben. Leider bekomme ich den Oscam-Reader nicht so eingestellt das er die Karte bzw. das Modul liest. Die Box erkennt daß das Alphacrypt in Steckplatz 1 (oben) eingesteckt ist.

Nun meine Frage:
In der Oscam.server habe ich als Pfad die beiden Variaten ohne Erfolg ausprobiert:
device = /dev/sci1
device = /dev/sci2

Ich geh einfach mal davon aus daß der Pfad falsch benannt ist.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

Lieben Dank schon mal für Antworten.
 
AW: Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

Du kannst keinerlei CI-Module und auch keine Karten darin aus Oscam heraus ansprechen.
Dazu musst du die UM02 Karte schon in einen Kartenleser oder internen Kartenschacht der Box stecken...
 
AW: Zugriff auf Alphacrypt Classic über Oscamreader

Na das hilft mir doch weiter :(

Der Quad hat ja nur einen Kartenleser. Ich müsste also noch einen Smargo oder ähnliches an die Quad anschliessen um 2 Karten zu betreiben.

Sehe ich das richtig ?
 
Zurück
Oben