Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zufriedenheit mit azbox hd

muggi

Newbie
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi,

ich überlege gerade, ob ich mir eine azbox hd zulegen soll. Nun habe ich mal eine Frage inwieweit ihr mit der Box in Sachen cs , mediaplayer, pvr und allg. Reciever Funkionalität zufrieden seit. Habe gelesen, dass die Box noch sehr buggy sein soll..

MfG

Muggi
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Hallo,

einen Tip hab ich für dich .

Kauf die Azbox nicht !

Gruß Klaus
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

für kleines geld ist es ne alternative. allerdings ohne grundkenntnisse nicht zu empfehlen. diese box ist die reinste zicke.wer sich die box kauft , sollte keinen fernsehabend mit der ehefrau und schon garnicht mit der freundin planen. das wird in die hose gehen.
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Ehrlich gesagt, ich find die Box klasse! Habe Dm800 und die stürzt zeitweise auch ab, das sind halt linux boxen zum experimentieren. OK CS läuft besser auf der DM800 aber was die AZ an medien abspielen kann, da kannst bei der DM800 nicht denken, AZ( avi,divx,mov usw.) ! Youtube läuft bei mir ohne abstürze , meine dream hängt sich nach 2-3 videos auf und muss vom strom getrennt werden!
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Also ich denke mal, man muss etwas gedult haben. Es gibt zur Zeit kein Box der alle Formate abspielt (Divx, MKV, WMV)ausser AZbox. Vor allem DTS, 5.1 funzt wunderbar. Die cccam ist mit MultiCAS 1.60C-3 ist auch viel besser geworden. Ich würde auch ein Dream kaufen, aber die kann nicht mal MKV datei abspielen, nicht einmal richtig Streamen. Allein der start dauert fast 2 minuten, mann mus auf jedenfall den Stecker von 800er ziehen, da er nicht einmal ein Schalter hat und das für 400 Euro.
Für 240 oder 300 gibt es keinen Box der das macht was die AZ kann. :JC_hmmm:
Ich bin nach der letzten Update und MultiCAS 1.60C-3 sehr sehr zufrieden. Es gibt keine alternative, die AZ hat keine konkurenz. Falls ja, dann schreibt.
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Es gibt schon Alternativen aber die spielen dann nicht so viele Formate ab wie die AZ.
Jetzt stellt sich aber die Frage was denn auf der AZ wirklich vernünftig läuft?
Wenn ich die Tonprobleme (Sync, Auswahl Tonspuren) bei der AZ sehe dann glaube ich nicht an das Universalding.
Jeder Receiver der vernünftig aufzeichnen kann ist schon eine Alternative!
Das ist immer noch Glückssache mit der AZ.
Also für 300€ kriegst du einen Multimedia-Player der alles abspielt und einen Receiver.
Das zusammen wollte die AZ vereinen aber man sieht ja was die gebacken bekommen.
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

das ist auch fast ein viertel jahr her und von seiten opensat her hat sich nichts getan. das was im moment geht haben wir anderen leuten zu verdanken und auf keinen fall opensat.
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Ich will Dir auch auf keinen Fall zu nahe treten, hab mich halt nur
gewundert, daß plötzlich alles Mist ist was vor einem viertel Jahr doch sehr Gut zu sein schien.:JC_hmmm:
Jedenfalls ist es eine ganz schöne Schweinerei, die sich wohl bei fast allen Herstellern so als "Normal" eingebürgert hat, den Kunden als Beta-Tester zu nutzen um somit Kosten zu sparen. Ich finde damit sollte langsam mal Schluß sein. Man investiert erst ordentlich Kohle in die Geräte und danach nur noch Zeit um sie zum laufen zu bringen. Zu guter letzt erntet man nur noch Spott in der Familie, weil sich das, was man ja überzeugt als "gaaanz toll" angepriesen hat, sich nur noch als das "Allerletzte" erweist.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Für den Preis gibt es keine Alternativen.
Mit den häufig erscheinenden Softwareupdates werden auch die Fehler langsam weniger.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

@ koivo

Also keine Ahnung was du für Probleme mit Aufnahmen hast, bei mir laufen alle aufnahmen auf der internen Platte ohne Probleme und synchron.

Na ja , also ich bin zufrieden.

Ach ja , welcher Multimediaplayer und welcher HD Twin Tuner Reciever kostet den zusammen 300€ ?

Und wenn du Popcorn Hour meinst, der kostet allein um 200€
 
AW: Zufriedenheit mit azbox hd

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, soory!

Sie ist twin Tuner vorberietet, also zwei Steckplätze, ob das zur zeit funktioniert oder nihct weiss ich nicht, hab nur einen Tuner drin, aber wie gesagt die Möglichkeit besteht und ich denke mal das muss gehen oder bald
 
Zurück
Oben