Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu viel rumgespielt mit OSCAM

paragon22

Newbie
Registriert
26. August 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe eine V13 und HD02 am Argolis Smargo an einer Fritz 7170 laufen. Gestern lief alles prima (den ersten Tag), dann wurde ich übermütig und habe gedacht, ich könnte OSCAM nochmal updaten, dabei ist dann einiges schief gelaufen. Im Endeffekt rennt jetzt die HD02 Karte wieder, die V13 wird auch erkannt, aber im WEBIF des OSCAM zeigt er mir an "CardOK no entitlement". Wenn ich auf den V13-Reader gehe kann ich unter den Infos sehen, dass er 09C4 erkennt, aber nur eine bis 2009 gültige Karte (Die Karte wurde erst vor einigen Tagen wieder aktiviert). Die Karte läuft aber im Receiver (sky-tauglich) und entschlüsselt normal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich poste hier mal das OSCAM log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch darin sieht man, dass die Karte 2009 abgelaufen ist, sie funktioniert aber. So und jetzt stehe ich da und habe mir mehrere Stunden um die Ohren gehauen und blicke es nicht mehr.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Meine Alternative ist die Box nochmal zu recovern und wieder das alte Image aufzuspielen, damit hat es ja funktionert...

Wenn ihr noch Infos braucht, um mich zu unterstützen, einfach melden.

Danke schonmal.
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Moin,

lass die Karte im Oscam weiter laufen und order dir online ein Freischaltsignal. In der oscam.dvbapi schreibst du vorher noch folgendes hinein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann schaltest du auf Sky Sport News HD und wartest eine halbe Stunde. Refresche die Entitlements oder starte den Reader, bzw Oscam neu.

Vielleicht hilft das.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Hallo,
wo soll denn die Oscam.dvbapi hin, auf die fritz box oder (und) auf die jeweiligen Receiver?
Das ist mir nicht klar.
Danke
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Die oscam.dvbapi kommt in den Reci der die EMM´s sendet, am besten über das webIF einrichten, geh auf FILES --> oscam.dvbapi (zweite zeile links unten) --> ganz unten auf speichern und neu starten am besten
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Hi,

die Datei gehört auf den Receiver. Der Server, der nicht direkt ein Bild macht, kann damit nichts anfangen. Da du eine HD02 im Einsatz hast, bin ich davon ausgegangen, dass du auf dem Client Oscam laufen hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Hallo,werde ich nachher mal probieren. Danke
Grüße
Daniel
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

So, mit dem eintrag in die oscam.dvbapi habe ich probleme, dann funktioniert die Entschlüsselung für hd+ nicht mehr. Ohne den Eintrag läuft der Reader für hd+ problemlos. Was nun? Einen nochmalige Aktivierung in einem sky receiver führte auch zu keinem neuen Eintrag auf der Karte. Vielleicht hatte ich die karte auch nicht lange genug drin. Im sky receiver entschlüsselt die KARTE ja.
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Moin,

das ist klar. Da fehlt dann die Priorisierung der Caid für deine HD02. Trage das noch dazu, neue Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am Ende, wieder neue Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit werden alle Caids Ignoriert, die vorher nicht unter P aufgeführt sind. Damit findet Oscam schneller die Caids, die für deinen Karten zuständig sind.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

da du wahrscheinlich die caid für die hd02 nicht eingetragen hast in die Datei, das oben gepostete war ja nur für die Aktivierung der v13 gedacht, trag in die dvbapi das ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Hallo und vielen Dank,
soweit ich sehe entschlüsselt HD+ nun wieder, aber der Himmel ist immer noch dunkel. Die nochmalige Aktivierung der Karte hat gestern nicht funktioniert, laut Premiere wird alle halbe Stunde ein Signal gesendet, entweder war die Karte nicht lange genug drin oder ich habe ein Problem damit, werde heute nochmal eine andere V13 reinstecken, in der Hoffnung dass die dann läuft. Interessant ist halt, dass die Karte im Slot eines jeden Receivers entschlüsselt, aber halt über OSCAM nicht läuft.

Hier nochmal mein Log vom OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die oscam.server von der Fritz box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Moin,

versuch bitte mal folgendes.

Da ich mich schwach erinnere, kommen Updates bei einigen Usern nicht über das CCcam Protokoll, sondern über das camd3 Protokoll auf die V14. Binde den Client bitte mal über das Protokoll an.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Hallo,
ich habe aber eine V13?
Wie muss ich das machen?
Gruß
Daniel
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

Hi,

sorry. hatte gedacht, du hast ne V14. Du aktivierst das Protokoll cs378x auf dem Server und auf dem Client einen Reader mit dem camd35 Protokoll. Alles andere, wie bei dem CCcam-Proxy.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

so, nun klappt soweit alles, sky und hd+ (leider nicht über die hd02) läuft, nachdem ich den Eintrag, den ihr mir vorgeschlagen habt aus der dvbapi rausgenommen habe. im moment habe ich andauernd freezer, die muss ich mal beobachten...

Im Moment habe ich nur einen Newcamd Port laufen, hätte aber gerne den zweiten für die hd02 laufen, aber irgendwas mache ich falsch

ist an den Servern was falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server von der kathrein ufs910 mit titannit drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist dass ich nur den letzten Reader Newcam aktiviert bekomme, deswegen habe ich den HD+ an den Sky drangehängt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwas ist noch falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viel rumgespielt mit OSCAM

So, das hat jetzt mal gut geklappt. Ich habe die REceiver dazu bekommen, die hd+ Karte zu nehmen, wenn es um diese Sender geht und die Sky Karte, wenn es um die anderen geht. Gut soweit. Mein Fehler war, dass er bei dem Newcamd Eintrag nur einen Port genommen hat, jetzt nimmt er beide. Anscheinend hat OSCAM meine Änderungen nie übernommen, aber jetzt klappt es.

Dafür habe ich jetzt folgende Meldung zwischendrin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Suche habe ich jetzt nichts gefunden...:emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben