Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu schnelle CWs vom Reader verwerfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist IMHO schlecht formuliert. Ich hab's auch mehrmals lesen müssen, um es schliesslich auszuprobieren (eindeutig zweideutig). Es scheint so, dass wenn counter vor wait_time erreicht ist, der CW rausgeht! Der Unterschied von mode 0 und 1 ist nur, dass nach Ablauf von wait_time bei mode 0 der CW mit dem höchsten counter rausgeht, und bei mode 1 der CW nicht geschickt wird, sondern die Reader befragt werden (wenn die das mit cacheex_allow_request erlauben).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das mit awtime und dwtime habe ich nicht begriffen. Ausserdem sieht man dwtime in geposteten Configs selten. Oder soll dwtime sein über das wir gerade reden (wie @DarkStarXxX) schreibt, dass immer gewartet wird. Dann müssten aber beide Zeiten eingetragen sein, was in meinen Beispielen nicht der Fall ist.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Denke jetzt einmal laut ...
1. Der counter wurde erreicht und CW geht vor Ablauf von wait_time raus.
2. Wie (1.), aber das hier sollte m.M. nach nicht passieren. Nehme an Timing Problem zwischen den Task?!
3. Der counter ist 1 oder 0 ???
4. wait_time wurde überschritten und es waren nur 2 CWs zum Vergleichen da.
5. Wie (4.) aber wieder mit Timing problem von (2.)?
Was meint ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry ... falsch verstanden.

[/QUOTE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, meine ich auch!

Ich habe das mit der zweiten Box (Auslöser der Proxies) jetzt 2 Tage getestet. Box_1 befragt die Proxies, wo dann die CWs zur CE-Instanz gepushed werden. Box_2 erntet die "guten" CWs aus der CE-Instanz. Scheint zu klappen da ich auf Box_1 Freezer habe und auf Box_2 fast keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kurz mal was zu zu den Waittimes.
In den meisten Configs sieht man z.B. solche Waittimes 100:200
Syntax wäre hier:
wait_time = [caid][&mask][@provid][$servid][:awtime][:]dwtime,n
Es handelt sich dabei um dynamische Waittime, denn awtime ist [optional],
D.h. es wird nur gewartet, wenn Hits im Cache registriert sind (abhängig von "max_hit_time")

Mit z.B. 100:300:0 würde man immer warten, egal ob man während "max_hit_time" schon mal für diesen Sender Hits empfangen hat.
 
Zurück
Oben