Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zu oscam über nline verbinden

Lando68

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich hab eine DM8000 und benutze die softcam cccam+oscam.
Oscam benutze ich um meine HD+ Karte zu lesen.
Über cccam kann ich die Karte auch sharen.
Die Frage:
kann ich auch direkt über eine nline auf oscam zugreifen und zwar übers Internet?
Habe eine dyndns Adresse.
Wie sollen die configs aussehen,welcher Port usw.

danke für Eure Hilfe!
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Der Port ist der Selbe wie du in CCcam die N-Linie eingegeben hast.
Musst nur deine oscam.user bearbeiten ... weitere user hinzufügen.

... nur im Router den 2ten Port freigeben (von OScam).
 
AW: zu oscam über nline verbinden

ich habe die HD+ zum laufen gebracht nach der Anleitung hier im Board.
Da hab ich den Port 34000.
Heißt das ich muß noch zusätzlich den Port 34000 im Router freigeben? (cccam hat 12000)
Sieht dann die nline etwa so aus:

N: dyn.dns 34000 user pass 01 02 03...
 
AW: zu oscam über nline verbinden

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830
IDENT = 1830:003411

[account]
User = user2
Pwd = pass2
Group = 1
IDENT = 1830:003411
CAID = 1830
AU = HDplus
Hostname = dyndns.share.Partner # das ist hier sehr wichtig

Und du musst zusätzlich zum CCcam Port den Newcamd Port mit öffnen.
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Genau ... N: deine.dyndns.org 34000 userX passX DESKEY
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung??

Ich habe das im Homenetz ausprobiert und ohne diesen Eintrag hatte ich immer nur auf einer Box das Bild, bzw ist das Bild immer erst sehr spät oder von einem anderen Peer gekommen. :emoticon-0106-cryin

Mit diesem Eintrag hat es dann geklappt und man könnte zig Ressis damit bestücken. :emoticon-0144-nod:
 
AW: zu oscam über nline verbinden

ok nochmal DANKE!
Werde ich ausprobieren.
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Will nicht Nörgeln, aber bei mir funktioniert es ohne diesen Hostnamen.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Hallo an alle,

ich hab auch ein problem.

Ich wollte 3 nline erstellen weill ich 3 server betribe.

Hab so gemacht aber nur 2 gehen nline nummer 3 nicht Warum?

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830
IDENT = 1830:003411

[account]
User = user2
Pwd = pass2
Group = 1
IDENT = 1830:003411
CAID = 1830
AU = HDplus
Hostname = dyndns.share.Partner



[account]
User = user3
Pwd = pass3
Group = 1
IDENT = 1830:003411
CAID = 1830
AU = HDplus
Hostname = dyndns.share.Partner
 
AW: zu oscam über nline verbinden

hat sich ereldigt


wichtig nach der bearbeitung von oscam user

oscam reboten

jetzt geth
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Hallo Leute kurze Frage, ich habe meine Sky HD+ Karte incl. Bundesliga nach Anleitung hier aus dem Board mit Cccam\Oscam zum laufen gebracht.

Da ich die Karte gerne mit meinem Freund austauschen möchte, habe ich Oscam mit Cccam verbunden ! Vorher lief die eben nur in Scam !
Ich habe eine F-Linie in meiner Cccam eingetragen , er wiederm eine C-Linie bei sich. Aber durch das interne Tunneln geht ja ein Hop verloren !

OScam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss man denn nun für die N-Line noch einen weiteren Port im Router weiterleiten ?
Ich habe ja wie in Oscam.conf zu sehen ist für die newcam Port 50001 genommen.
Könnte man auch den Port 12000 der für Cccam wäre nehmen oder beisst sich das dann nacher miteinander !

Die N-Linie in meiner Cccam sieht so aus :
N: 127.0.0.1 50001 User Passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
heisst das ich jetzt den Port 50001 für OScam nutze und dann im Router den TCP Port 50001 weiterleiten muss ??

Den Account um N-Linie aus der Oscam zu sharen wäre dann :

[account]
User = User2
Pwd = Passwd2
Group = 1
caid = 09c4
ident = 09c4:000000,1F1F1F
AU = skyde_V13
sleep = 0
monlevel = 0
hostname = da steht : dyndns.share.Partner ???

Muss da jetzt die von mir rein oder von dem dem ich meine N-Linie geben will ??

Was kommt denn da rein wenn mein Partner gar keinen DynDNS Account hat ?

Seine N-Linie in der Cccam.cfg müsste dann demnach so aussehen :
N: meine Dyndns 50001 User2 Passwd2, Deskey, das wäre der, der auch in der Cccam von mir drin ist, also 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Danke für ne Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu oscam über nline verbinden

Newcamd und CCcam müssen zwingend auf unterschiedlichen Ports laufen!

Wenn du der Share bist, musst du deinen Port 50001 am Router freigeben, korrekt. Es ist soweit alles korrekt mit den Lines. Im Hostnamen brauchst du gar nichts einzutragen...wichtig wäre um einen Reshare zu verhindern die Option bei CCcam Reshare auf -1 zu setzen. Du kannst ihn auch Unique...also Einzigartig machen. Dann werden alle weiteren Verbindungen zu diesem User unterbrochen.

Wichtig wäre evtl. an dieser Stelle auch deinen Ident zu ändern auf:
09c4:000000,FFFFFF
 
AW: zu oscam über nline verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

D.H. aber nur für den 2. account ??
Also so in der Oscam.user

[account]
User = User2
Pwd = Passwd2
Group = 1
caid = 09c4
ident = 09c4:000000,FFFFFF
AU = skyde_V13
sleep = 0
monlevel = 0
hostname =

Mal noch ne Frage wenn ich doch aus der OScam dem User eine freigabe also er in seiner Cccam.cfg eine N-Linie einträgt, muss ich doch keine F-Linie für Ihn in der Cccam mehr eintragen oder ?

Du schreibst das es wichtig wäre um einen Reshare zu verhindern die Option bei CCcam Reshare auf -1 zu setzen !
Ehm wo in der cccam.cfg ? wenn ja wie ?? Danke
 
Zurück
Oben