Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo.

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine HD+ (HD02) Karte erfolgreich mit OScam ans laufen zu bekommen habe ich nun doch ein weiteres "Problem".
Ich habe ECM Zeiten von ca 900ms. Welche Einstellungen können die ECM Zeiten beeinflussen ? Die Karte läuft auf 600 mhz. (mhz = 600, cardmhz= 368)

Danke im Voraus.

Lg
 
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

Welche OScam Version nutzt du? Wie sehen deine Configs aus und ein OScam Log wäre auch hilfreich.
 
Sorry, habe dir dazu gerade geantwortet ;)

Also meine OScam server sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist das so alles korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

die settings mhz/cardmhz sind bei einem smargo (den du offenbar benutzt) nicht wirksam.

Du mußt im Smargo mit dem utility smartreader.exe die speed auf "fixed" und "6.00" stellen.

Steht auch so in der Doku unter "Overclocking"

R
 
Schau mal hier auf DEB in den Downloads/Database Bereich!!
Da findest du alles für deinen Smargo!
 
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

Okay, habe ich getan... Smargo war vorher auf autoswitch, jetzt hab ich Fixed 6.00 gemacht.
Allerdings keine Veränderung... hab jetzt sogar ECM Zeiten über 1000ms...
Was nun ? Liegt es vllt daran, dass es ein smartreader mit 1.7 ist ? Soll ich lieber eine andere FW probieren oder liegt es an anderen einstellungen ?

Edit: Aber normal ist das doch nicht, auch wenn oscam nur mit newcamd arbeitet und per Nline an cccam gebunden ist oder?

Edit2: Gerade noch n anderen Smartreader (smargo) mit FW: 1.5 dazu genommen auch auf 6.00mhz gefixt und keine besserung ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

@SwithCH
hier der link zur OSCam Doku:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort machst dir das dokument "oscam.server.txt" auf und liest dir das mal durch.
Der Absatz OVERCLOCKING steht ziemlich am Ende.

und noch eine liste der karten aus der oscam wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


R
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

@fhanig

nein, das ist ganz sicher nicht normal !

mach mal folgendes:
steck mal NUR den Smargo mit der 1.5 Firmware dran.
geh ins OSCam Webif unter READERS und dort klickst an "Scan USB"
da zeigt er dir dann die 7-stellige Serial des Smargos.
und dann änderst mal in der oscam.server im [reader] Abschnitt für die Karte die Zeile "device =" auf
device = Serial:Reader xxxxxxx, wobei für die xxxxxx die eben gefundene Serial des readers reinkommt.

Damit ist jedenfalls sichergestellt, daß er auch IMMER den richtigen Reader anspricht.

und zur sicherheit bitte poste auch noch deine Einstellungen für diesen Reader aus der smartreader.exe

R
 
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

Ja der Richtige Reader wird schon angesprochen, hab das gerade mal ausprobiert mit der Serial... Leider Ohne Erfolg..
Die Einstellungen aus der Smartreader.exe hatte ich doch eigentlich schon preigegeben oder ? Hab sowohl auf Fixed: 600 mhz, 369mhz als auch auf autoswitch probiert, alles ohne Erfolg.
Der Rest der Einstellungen in der Smartreader.exe hab ich auf den Standardeinstellungen gelassen... WAs nun ?
 
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

...hast du net wirklich:
in der smartreader.exe steht noch ein wenig mehr drin, wie mode = ? T = ?
und - ich will dir ja nicht auf den Socken gehen - hast die Smartreader.exe unter Win7 auch "als administrator" ausgeführt ?
wenn net, dann brauchst dich net wundern - die smartreader.exe tut so, als ob sie die Änderungen geschrieben hätte - hat aber net --- ÄTSCH !

R
 
AW: Zu hohe ECM Zeiten bei HD+ Karte

Hast du ach den Hinweis von razorback beachtet: hast die Smartreader.exe unter Win7 auch "als administrator" ausgeführt ?
mit rechter moustaste anklicken und auf als administrator ausführen klicken. Sonst wird nichts. WIN7 gauckelt dir sonst ein succ vor. Ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben