Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

Da ich meine Karten nicht kachele (nennt man das so :) ) nutze BaseCamp.
Schau dir doch mal die OSM Karten an. z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann kannst du auch gleich sehen, wie gut bzw. genau die Karten in deinem Gebiet sind.
 
Wer hat eine Lösung:
Topo Deutschland Pro v8 unlocked in Mapsource installiert.
Jedoch ist die Suche, nach Städten, deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin bietet nur noch Imageversionen an, und die kann man bekanntlich nicht in MapSource nutzen, außer man zerstört sie teilweise durch zerlegen mit GMT.

HowTo - IMG-Datei in MapSource laden

Seit über 10 Jahren bekanntes Basiswissen.

MapSource wurde bereits 2009 durch BaseCamp abgelöst und damit geht es in vollem Funktionsumfang einschl. Pro Funktionalitäten.
 
Garmin TrekMap Italia v5 PRO unlocked kann ich ih meinem Montana 680T nicht brauchen, kommt immer diese Fehlermeldung: Can't Authenticate Maps.
muss diese noch unprotect gemacht werden? Falls ja, weiss jemand wie das geht?
danke und gruss
 
Garmin Topo France V5 Nord+Sued im Kartenmenü des GPS nicht sichtbar?

Hallo, ich habe zum Test das Image Topo France V5 Nord heruntergeladen und entpackt. Das Image funktioniert aber auf keinem meiner GPS-Geräte GPS60, eTrex20, GPS64(orig. FW) und nüvi2360.
Die Karte taucht im Kartenmenü der Geräte gar nicht auf. Das kenne ich sonst nur von Karten, welche nicht freigeschaltet sind. Dieses Image soll aber unlocked sein. Andere User haben offensichtlich kein Problem damit gehabt? Hat jemand der Experten eine Idee woran es liegen könnte.
Vielen Dank an die großartige Arbeit von pixeldealer, ozboss, dirtbikermp3 & Co. hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Karten Gerät, SD-Card Ordner \Garmin\, wenn SD-Card wo da genau und was für eine? (Größe, Typ, Dateisystem,...)
SDXC Karten (exFAT) kann kein Gerät nutzen und die alten Geräte können oft auch nur max. 2 oder 4GB SD-Cards lesen.
Außerdem können alte Geräte keine beliebigen Dateinamen.

nüvis sind ebenfalls nicht voll mit Topo Pro Karten kompatibel. (siehe nüvi FAQ)
Auf dem 64er geht es ohne gepatchte FW aber sowieso nicht.

Auf die Angaben der Uploader konnte man sich in der Vergangenheit auch nicht immer verlassen.
Ggf. Unlocker noch mal benutzen und sehen ob der was macht. Wenn ja waren sie noch nicht unlocked.
 
Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise.
Die Bedingungen sind mir soweit alle bekannt, arbeite schon ca. 10 Jahre mit den Garmin-Geräten. Das Image wurde natürlich nur auf 4GB SDHC Karten ausprobiert, nicht im Gerätespeicher. Diese Karten funktionieren auf allen genannten Geräten. Beim 64er kommt eine Fehlermeldung, falls der neue SW-Schutz das Anzeigen der Karte verhindert. Kam hier aber auch nicht. Verwendeter File-Name war auch immer Standard gmapsupp.img.
Ich habe mal gimgunlock auf das Image angewendet. Da werden alle GMP-Subfiles geskippt und zum Schluß steht da 'Unknown GMP File Header'. Sieht also so aus, als ob der Image-File kaputt ist, obwohl sich die 12 Download-Parts problemlos entpacken ließen. Schade scheint wohl nichts zu werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, liegt aber an Dir und nicht an dem Angebot. Soweit ist wohl doch nicht alles bekannt???

Habe mir mal die Mühe gemacht die France Nord zum Testen zu laden.

Und wie nicht anders zu erwarten funktioniert sie mit BaseCamp und Oregon 7xx so wie sie ist fehlerfrei.
(nicht umbenannt und keinen Unlocker benutzt --> ist also fehlerfrei unlocked)

Weder hier noch in anderen Boards hatten auch bisher User Probleme damit gemeldet.

Das es beim 64er nicht ohne vorher die FW zu patchen geht ist seit über 4 Jahren bekannt!
--> HowTo - NEW FW Protect in devices from Garmin

Und die anderen Geräte sind wohl zu alt für Pro Karten und/oder Images>2GB
-->kompatible Geräte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • France_v5.jpg
    France_v5.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo alle miteinander,

ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und habe mir ein "nacktes" Garmin Oregon 700 bestellt. Nun meine Fragen zu den Topo Pro Karten, hier insbesondere diese: Link ist nicht mehr aktiv.

Lässt sich diese Karte auf das neue Gerät übertragen und nutzen?
Wenn ja, was muss beachtet werden?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und verzeiht Newbie-Fragen, falls diese schon gestellt wurden.
 
@dirtbikermp3

habe folg. Beitrag von Dir gelesen....
Vergleich v5 (2012) mit v7 (2015)
Wie schon bei der v6 wurden jetzt fast alle kleinen Wege, Pfade und Trails weggelassen, offensichtlich um das ActiveRouting in Griff zu bekommen?
Damit ist die karte aus meiner Sicht nahezu sinnfrei und jede OSM ist geeigneter.

Wie verhält es sich denn inzwischen mit der neuen v9 Pro hinsichtlich kleiner Wege, Pfade und Trails !?

Und hättest Du mal Links für mich für OSM Karten für das GPSMAP 64s (im Vergleich zu der v9) !?

Danke !
 

Ich benutze fast ausschließlich die:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die DE v9 habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben