Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zielpfad vom PC zur Dreambox

BadPac

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo DEBler,

habe mal folgende frage. Wenn man mehrere PC´s im gleichen Heimnetzwerk hat und man speichert jetzt z.b. ein Bild ausm Internet und man wird nach dem Zielpfad gefragt könnte man ja in der netzwerkumgebung die anderen pc´s aufrufen sofern man dort ordner freigegeben hat und diese datei dort ablegen.

Meine frage wäre es obs möglich wäre ob ich vom pc dateien die man soeben downloaden will direkt den zielpfad der verbauten HDD der Dreambox wählen kann?!? So würde ich mir eventl. die zeit sparen können files von dem pc über ftp zur box zu schieben.

wäre schön wenns da ne möglichkeit gebe.

lg
 
AW: Zielpfad vom PC zur Dreambox

Es gibt ein Plugin, das nennt sich RS Downloader, das sollte funzen, geht aber nur für E2 und Dream.

Aber wie willst du die FP frei geben vom PC aus, da kannst du nur auf externe frei gegebene Ordner oder FP's zugreiffen.

Ausserdem kann die Dreambox z.B. Daten von einem PC direkt verarbeiten und auf dem TV ausstrahlen. Per VLC Plaver oder Media Center ist das möglich.
 
AW: Zielpfad vom PC zur Dreambox

Hab mir gedacht das es vielleicht irgendeine einstellung gibt wo der pc die dreambox z.b. (filebrowser oder ähnliches) erkennt, so wie die festplatten oder handys oder externe festplatten anzeigt und beim Speichern einer datei ausm inet diese optionen aussuchen kann.

Es klappt ja mit anderen pc´s die sich im Heimnetzwerk befinden, warum dann nicht mit einer dream die auch im netzwerk ist. Okay sie ist wahrscheinlich nicht im selben heimnetzwerk weil man dort glaub dieses nicht einstellen kann aber das wäre doch für programmierer der images das kleinste problem. Vielleicht gibts was und wir wissen es nicht.
 
Zurück
Oben