Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Ziel von Handy direkt aufs Navi übertragen

Mohrenkopf

Newbie
Registriert
28. Juni 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

ich habe mich neu hier angemeldet.
meine Frage bezieht sich auf folgenden Hintergrund:
Ich suche für unseren Mitarbeiter ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto. Ich möchte ihm die zieladressen auf sein Handy schicken und er sollte diese dann direkt auf das Navi übertragen können ohne die Adresse nochmal neu im Navi eingeben zu müssen. Außerdem sollte es eine Sprachsteuerung haben. Leider sind die Mitarbeiter im nächst gelegenen Elektronik Markt nicht sehr gut geschult in diesem Thema. Ich hoffe es gibt etwas in der Art. Danke schon mal für die Hilfe.
 
Google maps auf dem Smartphone ??

du sendest die adresse und der Mitarbeiter drückt einfach "route berechnen" und fertig , smartphone ins halterung und er kann fahren
 
Theoretisch schon aber er hätte gerne ein richtiges Navi mit größerem Bildschirm. Außerdem ist Handy und Straßenverkehr immer eine heikle Sache....
 
er soll das Smartphone nicht in der hand halten , sondern ich hab extra geschriben " Smartphone ins Halterung "

und wenn der Fahrer ein zu kleines Smartphone hat , ist doch nicht dein Problem , oder ?
 
Typisch Forum wieso kann man nicht einfach auf meine Frage antworten als mir irgendwas anderes zu erklären. Es wird schon seinen Grund haben warum ich genau nach der oben beschriebenen Lösung suche. Vielleicht findet sich noch jemand der mir behilflich ist. herzliche grüße
 
sei mir bitte nicht böse , aber wir sind hier alle freiwilig und helfen auch freiwilig , ich hab dir die schnelste und einfachste lösung angeboten , und du wilst denoch was anderes , also bitte hier nachschauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da findest du bestimmt das wonach du suchst (y) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mohrenkopf,
was Du suchst gibt es nur in Festeinbauten Navi.
Ein Gerät mit dem Du Apple Carplay oder Android Auto nutzen kannst.
Per Spiegelung wird dann die Software von Apple Navigation oder Google Maps per
Android Auto genutzt. Das Smartphone wird dann per Bluetooth oder USB mit dem Media System
des Radios gekoppelt und deren Software auf das 7Zoll Display übertragen.
Da sollte dann auch das mit der Adfresse funktionieren, habe das aber selber noch nie gemacht
obwohl mein Corsa solch ein Festeinbau Sytem hat aber die Navigation funktioniert reibungslos.
Alle Autohersteller bauen nur noch solche Geräte in ihren Autos ein, da gibt es keine reine Navigationssoftware
mehr auf dem Gerät sondern die nutzen dann eben Apple CAr PLay oder Android Auto beide System
können diese Geräte ausführen. Das ist glaube ich das was Du suchst.
Schau mal hier >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und lies das mal bitte um es
zu verstehen was ich meine >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachrichten.
Im Prinzip geht es darum das ich einen neuen super motivierten Mitarbeiter habe, der sich aber mit Deutsch Lesen/Schreiben noch sehr schwer tut. Daher schicke ich im immer Sprachnachrichten und habe ihm bisher immer alle Ziele morgens ins Navi getippt. Wenn aber eine Planänderung kommt, dann wurde es schwierig. Deshalb jetzt der Versuch mit einem evtl. neuen Navi. Die Antwort von @Chrissss89 hört sich viel versprechend an. Gibt es jemanden der sich da noch etwas genauer auskennt?

Danke an alle
 
Hallo Mohrenkopf,
weil nun grundlegende Fragen/Probleme geklärt sind, mach nun bitte folgendes:
Wir haben hier gestandene Bereiche für Handys und mobile Navigationsgeräte, und somit wären sie für weiteres wohl die notwendigen "Ansprechpartner".
 
Moin, moin Mohrenkopf
Das senden von Zielen auf ein Mobiles Navi geht sowohl mit Garmin als auch mit TomTom. Und das auch mit mobilen Navis.
Wir haben im Dienst in allen Fahrzeugen mobile Garmin Navis. Wird ein Ziel gesendet, kann es an alle Navis gesendet werden. Auch ohne die "Brücke" über das Smartphon. Wobei das bei Garmin wohl etwas komplizierter ist. Der Mitarbeiter brauch also nicht mal ein Smartphone.
Wenn du es nicht für eine Fahrzeugflotte benötigst sondern wie geschrieben für einen Mitarbeiter, können natürlich auch mehrere sein, dann würde ich ein TomTom Gerät empfehlen.
Mit TomTom geht es gut. Du erstellst auf dem PC die Route und sendest sie direkt auf das Navi. Ist relativ einfach.
Das Navi muss entweder WiFi unterstützen, dann holt es sich die Daten über den Hotspot des Smartphones, oder eine integrierte SIM-Karte haben.
Wenn du da näheres wissen möchtest melde dich einfach mal.

Gruß meiermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an, wie Telemetrie Daten bei größeren Fuhrparks.
Ich weiß das Tomtom und Sygic solche Lösungen anbieten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Preise sind aber nicht Schnäppchen.
Aber es geht.
Wir arbeiten zb. Mit Ontego Software DB.mit zusätzliche Plugin So was haben unsere Fahrer in brumis,die bekommen nächste/ geänderte Auftrag auf Smartphone/Telematik gesendet,wo die Route automatich mit einbezogen wird.
Aber wir sind gross Konzern,wo das,Geld neben Sache ist.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben