Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H7S Xstreamity kein Löschen von Playlisten

dgmx

Newbie
Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich habe auf dem Zgemma H7S mit open ATV Xstreamity installiert und in der playlist.txt einige Testlines eingefügt.
Diese werden auch alle in Xstreamity unter den Playlists angezeigt.
Nun würde ich diese dort gerne mit der gelben Taste wie vorgesehen löschen können.
Drücke ich allerdings bei einer Playlist die gelbe Taste zum löschen, wird dieses oben links mit einem schwarzen X quittiert und es wird nichts gelöscht.

Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Es scheint, dass du ein bekanntes Problem mit der Xstreamity-Anwendung auf deinem Zgemma H7S angetroffen hast. Es gibt mehrere mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben. Hier sind einige davon:

1. Dateiberechtigungen: Überprüfe die Berechtigungen der Playlist-Datei. Wenn sie schreibgeschützt ist, kann das Löschen von Einträgen ein Problem sein. Du kannst sie ändern, indem du die Datei im Dateimanager auswählst, die Menütaste drückst und die Eigenschaften auswählst. Dort kannst du die Berechtigungen ändern.

2. Dateipfad: Stelle sicher, dass der Pfad zur Playlist-Datei korrekt ist. Wenn der Pfad falsch ist, kann Xstreamity die Datei nicht finden, um sie zu ändern.

3. Xstreamity Update: Es könnte auch ein Bug in der Xstreamity-App selbst sein. Stelle sicher, dass du die neueste Version der App hast. Wenn du die aktuelle Version bereits hast, könntest du versuchen, auf eine ältere Version zurückzugreifen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Neuinstallation der App: Manchmal können solche Probleme durch eine Neuinstallation der App behoben werden. Du kannst Xstreamity deinstallieren und dann erneut installieren, um zu sehen, ob das das Problem löst.

5. Manuelles Editieren: Als letzte Möglichkeit könntest du die Playlist-Datei manuell mit einem Texteditor bearbeiten und die unerwünschten Einträge löschen.

Hoffentlich hilft einer dieser Schritte das Problem zu lösen. Bitte teile uns mit, ob du weitere Hilfe benötigst.

Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich habe auf dem Zgemma H7S mit open ATV Xstreamity installiert und in der playlist.txt einige Testlines eingefügt.
Diese werden auch alle in Xstreamity unter den Playlists angezeigt.
:)
Was möchtest du mit dem erreichen ?
Wo ist dein Ziel ?

Naja am Ende möchte ich einfach die getesten und nicht brauchbaren Playlisten unkompliziert löschen können, ohne mich jedes Mal per FTP verbinden zu müssen

Wirklich niemand eine Idee oder schon mal jemand dasselbe Problem gehabt? Die Berechtigung der Playlist stehen auf 777, das sollte also soweit passen.

Hatte mit derselben Box und Openatv 6.4 nie Probleme. Rechte der Playlist stehen auf 644. Xstreamity löscht die Line aber sowieso nicht wirklich, sondern schreibt nur eine # davor. Dadurch wird die Line ignoriert und nicht mehr angezeigt.

Okay danke, das würde mir aber schon helfen da es dann einfacher wäre die Lines aus der Liste zu entfernen.

Edit:
Hat sich eigentlich erledigt. Ich kann die Playlist ja jetzt einfach durch das AJ Panel jagen und bekomme dann ja eine Playlist mit nur noch laufenden Streams raus. Das reicht mir dann auch bzw ist sogar noch einfacher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben