Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZGEMMA H7S keinen Empfang

mr_venom

Newbie
Registriert
29. März 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Szene und habe mir einen ZGEMMA H7S gekauft. Ich wollte den neulich in betrieb nehmen, habe jedoch keinen Empfang/Sender rein bekommen. Muss der Receiver im Vorfeld bestimmt konfiguriert werden?
Ein normaler Receiver hat funktioniert. An der Sat-Dose kann es also nicht liegen.

Grüße und sorry für die Newbie frage
 
Etwas wenig Informatio.
Wie ist die Satanlage aufgebaut?
Welches Image ist auf der Box?
Warum nicht eine Fertige Liste?
Menue Einstellungen Empfang Tunereinstellungen

MfG
 
Normalerweise muss man bei einem neu gekauften Zgemma H7S bei der ersten Inbetriebnahme den Installationsassistenten, der automatisch startet, erstmal vollständig durchlaufen haben. Da wird man auch abgefragt, wie die Tuner konfiguriert werden sollen. Wenn ich mich nicht ganz irre passen die vorgegebenen Standardeinstellungen für eine übliche Sat-Empfangsanlage, so dass man da auch nicht viel verkehrt machen kann, außer man verstellt die Vorgaben.
 
Richtig, wenn der Einrichtungsassistent nicht gestartet ist, war der Receiver bereits eingerichtet, .... die Frage ist nur, für wen und was ....
Ich würde nicht lange rum machen, sondern ein neues Image flashen, da läuft dann der Assistent richtig von vorne ab, .... nur keine Einstellungen übernehmen !
 
Bei der Box nutze ich meist OpenPLI. Es ist von der bedienung her easy und die Treiber sind optimal. Als alternative bleibt dann noch OpenATV.
 
Beim Zgemma H7S oder H7C kann ich openHDF für den Anfang sehr empfehlen. Da ist erstmal alle bei bzw. Kann man einfach nachinstallieren, was man so brauchen könnte. Wer verschiedene Images sich anschauen will, der kann ja dank Multiboot auch noch an andere Images zusätzlich installieren und dann einfach mal zwischen denen wechseln.
 
Zurück
Oben