Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma Auflösung

cole2

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Interessant wäre mal wer auch so ne Box hat warum nur geht in den Einstellungen 720p oder 1080i es ist eine 4k Box und man kann nicht auf 2160p stellen o_O Augenkrebs ist das vorprogrammiert und in der Senderliste sind ja uhd sender vorhanden aber für was???? Image Fehler ???
 
UHD ist für mich erstmal das unwichtigste Thema.
Wer top Qualli will, läd sich die Filme eh im Netz, schon allein wegen dem Sound.
Früher war das alles sportlich, die Erkenntnisse wurden geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So richtig Ahnung hast du nicht oder? Es wird eh zu 99% in maximal 1080i gesendet. Das stellen der Box auf 2160p macht keinen Sinn. Wurde immer den TV skalieren lassen. Dieser macht das vermutlich besser als nahezu alle Boxen.
 
Omg ja ich habe keine Ahnung ist schon klar ist doch auch nicht das Thema ich habe jede Box 2160p und mit Autoresolution normalen sender 1080p eingestellt und uhd auf 2160p das macht am meisten sinn. Von Qualität scheinst du keine Ahnung zuhaben. Und es geht auch um die Box warum man diese Auflösung nicht einstellen kann. Ist genau so ein Thema das 1080p schärfer ist bei den Boxen wie zb vu+ als 2160p aber das ist hier nicht das Thema. Wenn UHD keine Rolle spielt warum ist es in der Senderliste ist doch eine berechtigte frage oder nicht ??? RTL UHD will ich auch 2160p sehen und nicht 1080i oder 720p (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und UHD ist die ganzzahlige Hochskalierung von 1080 sowie 720, 720p-Sender über Full-HD gucken ist ein Qualitätsverlust und Interlaced erst recht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sehe ich es auch, plus die Untertittel, die machmal über kodi fehlen, deswegen eher Laden.
aber mal abwarten, bei der v15 Umstellung, war es auch für alle anderen Boxen, Nach ca 3 ochen, nach dem Bulli start, alle wieder hell. Mal abwarten, wie es diesemal ist.
Und das es ja laufen soll sieht mn ja an den Zegma boxen, die jetz schon helll sein sollen.
Wenn es überhaupt nicht funktionieren würde, wurde es ja auch bei diesen Boxen nicht gehen. Nur geduld.
 
@mocototo du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen durch deine Aussage "Wenn es überhaupt nicht funktionieren würde, wurde es ja auch bei diesen Boxen nicht gehen. Nur geduld."

Dieses Closed-Image ist einfach komplett am Thema vorbei wodrum es früher beim CS ging. Keine Plugins, keine eigenen Senderlisten, keine Aufnahmen etc. pp.

Ja es läuft auf diesen Boxen ABER das heißt nicht das es auch auf anderen Boxen laufen wird. Glaub mir wäre das so einfach würden direkt alle anderen Boxen supported werden um noch mehr Geld zu machen.
 
Welche Zgemma benutzt du denn ? und welches Image . Ich nutze eine H9Combo mit unserem Pur-E2 Image und bin super zufrieden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du benutzt AR und stellst auf 1080p? Das macht nun gar keinen Sinn, da dann alles 2 Mal skaliert wird. Aber da ich ja keine Ahnung von der Materie habe machst du schon alles richtig. Aber bei der von dir benutzten Hardware macht es vermutlich eh keinen Unterschied
 
Weiß jemand zufällig warum Timeshift nicht geht. Habe ne externe ssd Festplatte angeschlossen. Die sollte doch schnell genug sein?
 
Das ganze hochskalieren macht sowieso in meine Augen nicht viel Sinn.
HD Plus kommt mit 720p und Sky mit 1080i rein.Nun gab es damals Receiver die das ganze auf 1080p hochskaliert haben.
Jetzt gibt es die 4k Rrceiver und viele denken,man kann nun ohne weiteres alles hochskalieren auf 4k obwohl von HD Plus und Sky nur 720p und 1080i kommen.
Wenn das so einfach wäre,bräuchte Sky keine UHD Sender anbieten.
Wenn die Receiver jeden Sender auf fast UHD hochskalieren könnten.

Und der Receiver wird deshalb keine 1080p oder höher zulassen,weil eben nur 720p und 1080i reinkommen
 
Zurück
Oben