Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zertifizierter HD-DVB-S Receiver für Sky V14-Karte

happysailing

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe jetzt glaub ich schon 100 Beiträge gelesen, aber richtig weiter bin ich noch nicht :emoticon-0124-worri

Eigentlich ganz einfach. Ein Freund hat eine Ferienwohnung und will dort Bundesliga gucken.

Er hat ein Sky-Abo mit einer V14-Karte.

Nun brauchen wir einen einfachen Receiver für die Urlaubswohnung, der bereits zertifiziert ist,
denn alles mit Modul, neuer Firmware usw. wird zu kompliziert für ihn, wenn da unten mal was ist (Teneriffa)

Welchen Receiver kann man da empfehlen?

P.S.: HD ist nicht unbedingt notwendig, wenn´s nicht anders geht.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Rainer
 
AW: Zertifizierter HD-DVB-S Receiver für Sky V14-Karte

Ferguson Ariva 102E, nur einmal die Firmware per USB aufspielen und fertig. Vorausgesetzt er hat die Karte immer mal in Deutschland im Original- oder einem Linux-Receiver zum aktiv halten.

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: Zertifizierter HD-DVB-S Receiver für Sky V14-Karte

Hallo happysailing, erst mal Willkommen im DEB!

Um es ganz einfach zu machen: Kauf Deinem Kumpel einen zertifizierten Sky-Recie bei Ebay, die bekommst Du für ca. 50,00€ und hast keinen Stress mit der Karte aktivieren usw!
 
AW: Zertifizierter HD-DVB-S Receiver für Sky V14-Karte

Sorry extra,
das ist völlig neu, das Du einen "zertifizierten Sky-Recie" empfiehlt.
Ich schließe mich jonny-dobermann an, oder als Alternative Optimuss Underine (beide 60 - 65€). Nur ein mal die Firmware wechseln und alles ist gut.

MfG
 
AW: Zertifizierter HD-DVB-S Receiver für Sky V14-Karte

Kein Problem, Derek, natürlich hast Du recht, deswegen möchte ich es erklären:

der Themenstarter oben schreibt, das sein Kumpel auf Teneriffa ist, wie lange? Keine Ahnung.., wenn man eine Ferienwohnung hat.

Der Recie soll kein CS, Client oder sonst was sein, alles mit Modul, Firmware usw.. ist zu kompliziert, Bundesliga gucken, das soll`s sein und da geht`s schon los!

Der Sky-Recie hat am nächsten morgen, wenn Sky die Sender umstellt, die neuen Programme auf dem Recie, ohne Suchlauf usw., wenn die Karte drinsteckt musst Du Dir keine Sorgen um Emms, Caids usw. machen, es wird hell!

Ich möchte nicht wissen wieviele Beiträge bei uns im DEB seit der letzten Senderumstellung sind, soll ich da ernsthaft einen CS tauglichen Receiver empfehlen, wenn der Kumpel einfach nur mit seiner V14 Sky gucken möchte und *nix* anderes vorhat?
Bei der Arivia muss er evt. einen Sendersuchlauf machen, wenn sich was ändert, oder seine Karte ist nach vier Wochen dunkel, weil sie u.U. keine Updates bekommt.

Ich habe auch immer noch einen Sky-Recie im Regal stehen, sobald ein Problem entsteht, kommt die Karte in den Recie um zu testen, z.b. bei den neuen SportHD Sendern, bekommt es der Recie nicht hell, liegt es zumindest nicht an der Karte, nur mal ein Beispiel
 
AW: Zertifizierter HD-DVB-S Receiver für Sky V14-Karte

Der Argumentation kann man sich nicht verschließen, macht durchaus Sinn ...

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
Zurück
Oben