Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

@torvo81

Am einfachsten, wenn du einen Rechtsklick auf die navigation.exe (oder primo.exe oder wie auch immer diese bei dir heisst) machst und dann auf Eigenschaften
gehst, siehst du unter Details-Produktversion die Igo-Versionsnummer.

@Schnidde
Schön, hier wieder ein ehemaliges tzenec-Forumsmitglied zu finden :)
Das Forum war ja leider ohne irgendeine Ankündigung von heute auf morgen down....
Und ja, du warst sehr aktiv in dem Forum, das kann ich bestätigen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich teilweise die neuen Karten von hier gezogen habe, da die etwas anders downloadbar waren als die von Kukie.

@Peppers

Dich möchte ich fragen, ob man diese angepasste Primo 2.4 9.6.13.405512 haben kann? Bei meinem 3711D war eine 9.2.0.224985 original.
Da man ja leider beim YodaMod keine Fahrzeugdaten eingeben kann (zum Unterschied von meinem Original) wäre eine Primo-Version, welche mit Navi-Ansagen funktioniert, wirklich toll. Bei allen von mir getesteten Primo-Versionen funktioniert leider die Ansage nicht - vielleicht geht es bei deiner Version.

@D8013

Danke für deine Worte, genau so sehe ich das auch.

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
@wthk57 Kann ich denn bei dem Zenec ZE5514M modifizierte Versionen einspielen?
Finde ich die hier?
 

Anhänge

  • upload_2017-9-28_18-4-44.png
    upload_2017-9-28_18-4-44.png
    22,5 KB · Aufrufe: 56
Wird sicherlich gehen.
Hast du schon nachgesehen, welche Version du drauf hast? Noch ein 8.xxxx oder eine 9.2xxxx?
Tatsache ist aber, dass es mühsam ist, über die Update-Version andere Versionen zu testen.
Einfacher - aber auch gefährlicher - ist es, sich Zugang zu WinCe zu verschaffen.
Z.B. mit dem TotalCommander. Allerdings sollte man sich auskennen und wissen was man tut.
Sonst hat man bald mal das Gerät zerschossen. Und ich weiss ja nicht, wie firm du mit Windows bist.
Aber wenn du willst, kann ich dir gerne dabei helfen - auf dein Risiko natürlich.

Edit: Ich sehe gerade, dass du deine Version mittlerweile hochgeladen hast.
Das schaut ja relativ neu aus. Von welchem Jahr stammt denn dein Zenec?
Und ja, natürlich benötigst du eine geheilte exe, das muss dir bewusst sein.
Und wie ich schon geschrieben habe, funktioniert (bei mir) mit einer geheilten Primo die Naviansage nicht mehr. Darum auch meine Frage an @Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
????
Sieht Post 79

Ne so firm bin ich in dem Bereich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier die Primo 2.4 9.6.13.405512 mal hochgeladen.
Allerdings wurde sie von mir mangels Device nie getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@ torvo81,
lade deine Originale 9.6.5.430095 mal hoch. Vieleicht finde ich einen Cracker der sich der Sache annimmt.
Obwohl ich nicht zuviel versprechen möchte. Mittlerweile gibt es nicht mehr viele, die sich der Sache annehmen.
Bitte im Content Ordner des Upload die Maps, Poi, Buildings, histspeed löschen. Gerne auch per privater Mitteilung.
So eine Originale geheilte Version wäre die beste Möglichkeit für Euere Zenec Geräte.
Bis auf Skin sollte dann alles an Updates möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peppers
zu 1.: herzlichen Dank für den upload

zu 2.: wenn das möglich wäre, wäre das tatsächlich toll. Ich hoffe, dass du noch jemanden findest.

Edit 30.9.
Nur zur Info:
Ich habe die Version eben getestet, leider geht die Navi-Ansage mit dieser geheilten Version auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wthk57,
danke für die Info. Es gibt noch 2 Nextgen Zenec Versionen.
Hast Du diese schon getestet?
iGO Nextgen ZENEC v9.19.5.578126 Aug10 2015 und die ZENEC v.9.19.5.584533 Aug27 2015
Einfach mal mit den Versionsbezeichnung googeln. Es finden sich einige Infos, auch hier im DEB.
 
Bei den NextGen-Versionen sind mir die Anzeigen zu klein. Besonders die aktuell gefahrene Geschwindigkeit müsste wesentlich größer sein.
Wenn jemand wüsste, wie und wo ich das ändern könnte, wäre das ja mal toll. Aber ich habe da leider gar nichts gefunden - ist auch nicht mein Metier, aber ich bastle gerne :)
 
Hast du alle maps rausgelöscht? Und wenn die rar trotzdem noch zu groß ist, kannst du bei winrar oder auch winzip einstellen, wie groß die Pakete sein sollen.
Dann kannst du diese einzeln schicken.
wthk57
 
Hallo torvo81,
wie ich schon beschrieben habe, kannst Du den Content Ordner ausräumen.
Dafür im Ordner Maps alles löschen. Den Ordner Poi und Building und falls vorhanden die Histspeed bitte auch löschen.
Dieses packst Du mit WinRar oder 7zip und lädst es auf einem Free Hoster (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hoch.
Du bekommst den Link für den Download und einen Link zum löschen des Upload.
Den Downloadlink lässt Du mir per privater Mitteilung zukommen. Wenn ich runtergeladen habe, kannst Du Ihn wieder löschen.

@ wthk57
Ich denke, das das Problem bei dir im Ordner UX liegt. Aber welches UX es verursacht und
geändert werden muss, kann ich nicht sagen. Habe leider kein Zenec Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peppers Also den kompletten navigationsordner?
Dachte jetzt nur die EXE Dateien.

UPDATE:
Also nur den Content Ordner?
und die beiden exe.Dateien?

Update2:

So ich lade gerade die Sachen hoch. Hoffe es klappt. Sind an die 500 MB... keine Ahnung ob ich das richtig mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Was mich mal interessieren würde:
Bei der Erstinbetriebnahme wurde von meinem Zenec Radio der erste "GPS-Fix" gemacht.
Dadurch wurde in der Naviextras Application unter Windows die erste Map Aktualisierung kostenfrei freigeschaltet. Map Guarantee oder so hiess das.
Meint ihr, dieser erste GPS Wert ist irgendwo auf der SD-Karte gespeichert.
Evtl könnte man den Wert ja resetten, um erneut an aktualisierte Karten zu kommen.

Wäre wohl zu einfach. vermute mal, dass auch online mein Gerät bereits hinterlegt ist und man so nicht mehr
an neue Karten kommt.
 
Hallo !

Genauso ist es deine SD Karte mit interner Nummer wird samt Gräte ID registriert und du bekommst nur einmalig ein kostenloses Update den Gedanke wie du es hattest habe ich mit meinem Xzent X-402 auch probiert und es ging nicht ,also schummeln mit orginal Software geht nicht ,du bekommst nur noch kostenlose Updates wie DEM Datei und globel config und spezifische Geräte Softupdates Gruß D8013
 
Zurück
Oben