Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Geraet: Zenec ZE NC524
Laufende Software (auf SD): iGO 8 R3
Maps: Q4 2011 Full Europe (NNG)

Nach meinem letzten diffusen Problem, dass sich eine Kartenupdate-Meldung nicht wegdruecken liess, welches aber geloest ist, kam auch ein Hinweis eines Mitglieds, dass ein Kartenupdate in der Tat Sinn macht.
Daher dachte ich mir, warum nicht auch (etwas) aktuellere Software, da das NC524 ja alt und hardwarebeschraenkt ist, habe ich das iGO 8 Primo WinCE mit Karten Q1 2019 erworben (Download) und auf SD kopiert.

Eins habe ich gleich gemerkt, dass wenn ich den uebergeordneten Ordner und die im Ordner vorhandene .exe nicht in MobileNavigator umbenenne, wie auch in der iGO 8 R3 SD, dann will das System die SD mit iGo 8 Primo garnicht haben. Danach bekam ich eine Meldung vom WinCE Call-Stack via crash.txt..."MobileNavigator.map not found". Ich hab dann recht viel hier im Forum recherchiert und natuerlich passen andere Themen nicht 1:1 auf mein Problem, aber ein paar Eintraege in der sys.txt [folders} haben mich doch einen Schritt weiter gebracht. Nun hake ich allerdings an der naechsten Meldung "global_cfg not found", die direkt auf dem Bildschirm des Geraets erscheint. Ich hab noch versucht, einen Eintrag im [folders] hinzuzufuegen zur real existierenden global_cfg.zip, aber nicht erfolgreich, die Meldung verbleibt. Den Eintrag in der sys.txt "has_secondary_root="1"" habe ich mittels Semikolon an- und abgeschaltet, die Meldung bleibt die gleiche.

Was hab ich sonst versucht (auch zusammen mit dem Verkaeufer):

Neue Karten und POIs auf die alte iGO 8 R3 SD kopiert inkl. neuer basemap.fbl und Lizenzen -> es triit ein Lizenzproblem auf
Neue Karten und POIs auf die alte iGO 8 R3 SD kopiert, aber die alte basemap.fbl behalten -> Navigation startet aber keine Karten, nur Cursor

Hat irgendjemand Ideen hierzu? Anregungen in Richtung "neue Software und neue Karten zum Laufen bringen" bzw. aber auch die "alte SD mit aktuelleren Maps versorgen" sind willkommen...ich hab ja inzwischen das Gefuehl, dass das WinCE auf die alte SD abgestimmt ist und eine neue SD allein schon an den im WinCE verankerten Parametern scheitern muss.

Mit der Verschiebung in den Zenec Sammelthread landet mein Beitrag wohl auf dem Abstellgleis. Falls dies doch jemand in den naechsten 20 Jahren liest und eine Idee hat, dann bitte PN an mich.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • crash txt.jpg
    crash txt.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 61
  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    91 KB · Aufrufe: 63
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 59
  • sys txt.JPG
    sys txt.JPG
    28 KB · Aufrufe: 55
  • Capture3.JPG
    Capture3.JPG
    47 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Zenec Freunde,

ich möchte euch mal zwei Interessante Videos zu den Zenec Geräten vorstellen. Weitere Infos sind unter dem Youtube Video auf YouTube zu finden.

Smartlink mit einem Zenec Z-E2015 und einem Samsung S8+ mit Android9




MegaMenü Version 3 - Für Zenec Geräte wie ZE2015, ZE3715, ZE2026 usw.


 
Hallo Lost,

mit dem Abstellgleis muss ich dir leider recht geben. Ein Thread in dem alle Zenec Geräte abgehandelt werden sollen? Das kommt einem Wink mit dem Zaunpfahl gleich (kommt mal vorbei aber schreibt nicht so viel?). Dies ist auch der Grund warum ich hier nicht so gerne bin.

Jetzt mal zu deinem Problem.

Wenn du deine Igo Version über Ebay gekauft hast, hast du dein Geld zu 99% in den Sand gesetzt. Die Software wird nicht funktionieren. Es gibt nur ganz wenige Versionen die auf deinem Gerät funktionieren.

Gebe mal bei Google die xxxxxxxxxxx Dann wirst du mich schon finden und wir können dein Problem lösen.

Würde Zenec hier eine eigene Rubrik bekommen, würde ich mich auch öfter hier sehen lassen.

Wie soll hier einem geholfen werden wenn der nächste User in den selben Thread ein nächstes Problem meldet.



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scout06
Dann erstelle doch hier einfach einen neuen Thread für dieses Gerät, und schon wäre das Problem gelöst.
Könntest auch zunächst dieses Anliegen (eigene Rubrik o.ä.) unverbindlich per PN mit dem zuständigen Bereichs-Mod. erörtern.
Fremdwerbung nicht erlaubt.
Hättest auch die wenigen Versionen, die angeblich nur für dieses Gerät geeignet sind, genauer benennen können.
lost_ und andere hilfesuchende User würden sich bestimmt dafür bei dir bedanken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neue Treads mit meist unbeholfenen nichts aussagenden Thementiteln laufen in der Regel ins Leere weil es keiner mitbekommt während bei Supportthreads jeder, der dort schon mal gepostet hat, eine Nachricht + Hinweismeldung bekommt und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch eine hilfreiche Antwort kommt.

Eine eigene Zenec-Rubrik schein bei dem wenigen Interesse/Aufkommen kaum sinnvoll.
 
Hallo, erst mal Danke das ihr nicht meinen ganzen Beitrag gelöscht habt.

Als dieses Forum gegründet wurde war die Satscene auf der Hochkonjunktur. Keiner dachte an Android Apps. Heute ist Android hier auch ein großer Bereich in diesem Forum.

Für Zenec gab es mal ein eigenes Forum das richtig gut besucht war aber leider geschlossen wurde.

Habt Mut zur Veränderung.

Nehmt meine Kritik mal auf und stempelt sie nicht einfach so ab. Denkt darüber nach das ich bereits auf ein gesatteltes Pferd aufgesprungen bin. Auch andere Zenec User sehen dies wie ich.

Ich bedanke mich auch für eure Antworten. Nichts sagen hätte ich jetzt schlimmer empfunden. In der Branche in der ich mich bewege ist ein NEIN der erste Schritt zur Veränderung. Denn diese Reaktion sagt mir das es bei dem Entscheider im Kopf angekommen ist.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Auto mit Zenec NC526 gekauft (Drückt mir die Daumen das ich mit diesem Auto mal keine Probleme habe)

Auf dem Navi sind leider veraltete Karten von 2012 drauf, mit Blitzerwarnung.

Wenn ich Naviextras Toolbox laufen lasse mit der SD Karte steht dort das mein Gerät nicht supported wird.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit aktuellen Stand mit Blitzerwarnung zu bekommen?


Vielen Dank schonmal
 
Bei schnellem googeln nicht gefunden: Ist das ein WinCe oder Android Gerät?
Bei WinCe kann ich möglicherweise helfen
 
Hallo zusammen.

Ich hoff ich bin hier richtig. Is ja n Sammelfred.
Ich hab in meinem Astra H ein ZE-NC5011D. (ja schon was älter aber immer noch gut). Seit neuestem funktioniert bei mir die TAG/NACHT Umschaltung nicht mehr. Ich habe alles eingestellt wie es sich gehören müsste. Zumindest finde ich keinerlei Einstellung mehr, die ich noch verstellen könnte.
Es hat ja auch mal funktioniert. Aber nun habe ich nur TAG Modus. Was gerade in der Dunklen Jahreszeit doof ist wegen der Helligkeit. Ich kann zwar händisch in den Nacht Modus wechseln, aber das nervt auch.
Es soll ja per GPS Zeitabgleich funktionieren. Der Empfang ist auch da und super. Kann also der Fehler nicht sein.

Habt Ihr da Ideen, wo noch eine Fehlerwuelle liegen könnte?
Ich wär euch mega Dankbar. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

VG Rico
 
Hallo Scout06 bist du in Sachen Zenec noch aktiv ,ich kenne dich ja aus dem China ... Forum ,das ist ja leider nicht mehr am Leben,schade darum war auch immer sehr informativ,wollte nur wissen ob du dein Mega Menue noch weiter pflegst für Zenec und man dich noch in Sachen Zenec Radios ansprechen kann ,PN war nicht möglich konnte keine Unterhaltung anfangen hast du scheinbar nicht aktiviert


Gru? D8013
 
Einige im Forum sind auf der Suche nach einer iGO Version für die neuen Zenec Geräte mit Android.
Vielleicht können wir unser Wissen hier vereinen und finden eine Lösung.
 
Hallo Flocke, schreibe mal deine Erfahrungen nieder. Was ist positiv was weniger gut.

Wie sieht es aus wenn du die Navisoft installieren möchtest. Bilder wären gut. Kannst du auch andere Android Software wie einen Dateimanager installieren?

Die Moral von der Geschichte ist: "Wenn ein Fisch anbeisen soll, musst du einen Köder auswerfen."

Damit meine ich, wenn hier fleißig über die Geräte diskutiert wird, versammeln sich kleine und aber auch dicke Fische im Teich die mit ihrem Wissen bestimmt helfen können.

Jeder soll zu Wort kommen können.
 
Hallo TweaQx3,
schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da gibt es deine Anleitung auch in Deutsch
und siehe da es wird alles über eine Micro SD Karte gemacht das Software Update so wie das Kartenupdatet.
Der Slot vorne oben rechts ist dafür gedacht. Aber ob Du da so einfach Karten kopieren kann weiß ich nicht, denn dazu
benötigst Du bestimmt Zugriff auf den internen Speicher des Gerätes um Pfade anzupassen.
Aber ich denke da könnte schon unter Anleitungen https://www.digital-eliteboard.com/threads/anleitungen-tools-zenec-ze-nc3711d-_-ze-nc620dmh.491749/
was passendes eventuell für dich dabei sein schau einfach mal rein.
 
Ich habe schon auf dem ein oder anderen Android Radio iGo Nextgen installiert.
Die Konfiguration funktioniert dort genauso mit der sys.txt, wie bei den Windows Geräten.
Üblich wird die Apk installiert, danach ein fertiges App Verzeichnis ins Root Verzeichnis des internen Speichers kopiert.
Mehr ist es nicht.
 
Hallo Phantomias,

ich kenne das auch so wie du es beschreibst. Nur bei Zenec ist es wohl etwas anders.

Es gibt wohl keinen Dateiexplorer mit dem du was ins Root kopieren kannst. Auch kannst du nichts weiter installieren außer die Navisoft. Dies geht nur über einen fest definierten Ordner und Dateinamen.

Das Android ist komplett verschlossen. Zenec möchte nicht das zusätzliche Apps installiert werden.

Ich habe auch noch ein altes Android 4.4 Radio hier liegen. Da war dies kein Problem. Oder bei dem M.I.C hier im ChinaRNS Bereich. Dort kannst problemlos BlitzerWarner App installieren oder sonstige Apps.

Bei Zenec geht dies leider nicht so.

Dies wäre auch ein Grund kein Zenec Android Radio zu kaufen.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben