Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Ich glaube da hat sich nichts geändert in letzter Zeit.... man kann die aktuellen Maps ausm Netz NUR mit ner "geheilten" iGo Version verwenden. Wäre ja bereit die iGo Software von Zenec zu kaufen, wenn ich aber wissen würde, dass ich später die aktuellen Maps ausm Netz verwenden kann.
Andererseits würde ich es auch versuchen wollen, wenn du mir deine iGo Version zur Verfügung stellst ob es bei dem Zenec funktioniert.
 
@manofhw94

Karten aus dem Netz werden nicht funktionieren, wenn eine originale Version installiert ist!

Eine geheilte Version wird funktionieren, vorausgesetzt die Android Version vom Zenec lässt das zu. Aber die Standard iGo Versionen werden nicht die Funktionen vom Radio unterstützen, wie die angepassten iGo Versionen für Zenec.
 
Hallo wollte mal anfragen ob jemand schon das Zenec Z-E3756 besitzt,ist mehr für Wohnmobile der Marke Fiat gedacht durch Zufall habe ich gelesen das dort per Softwareupdate das TPEG Nachfolger vom TMC freigeschalten worden ist kann jemand dazu was sagen bzw. Erfahrungen mitteilen ,wenn die Info stimmt läst uns das hoffen das alle Besitzer eines DAB Tuners mit Navigation eventuell vieleicht mal in den Genuss von TPEG kommen könnte.Bin ganz neugierig kann jemand dazu was sagen eventuell mit Bildern

Danke D8013
 
Das wäre großartig, wenn mein 2026 auch noch TPEG bekommen würde.

Ist ja nicht so, das ich danach schon seit 2 Jahren frage und meine Tickets kommentarlos geschlossen werden.
 
Habe mal an den Support von Xzent geschrieben ist ja der Tochterkonzern von Zenec ob was geplannt ist und ob es technisch machbar ist

aber da kommt meist eine Standardantwort zurück mit wir können dazu keine Auskunft geben,bei gewissen Garmin Navis ging s auch per Softwareupdate die Freischaltung ,zu mal die DAB Naviceiver von Zenec und Xzent Daten verarbeiten können und empfangen siehe Coverbilder und Mot Slideshow da funtionierts
 
was willst du uns damit sagen,ich verstehe deinen Hinweis nicht so richtig ,updates können am Zenec und Xzent mit usb oder Sd Karte gemacht werden da ist mir schon klar,es geht darum das ein scheinbar technisch möglich ist TPEG per Update freizuschalten ,dieser Verkehrsservice wird teilweise von den öffentlich rechtlichen Sender kostenlos zur Verfügung gestellt neben den den Bezahldiensten Inrix Travic V usw.Ist ja nur eine kleine Diskussion hier da ist es schon richtig das jeder so wie es gedacht ist etwas schreiben und mitteilen kann davon lebt ja das Forum hier.Also wer mehr weis nur zu ,es gibt bestimmt viele Naviuser hier die das Thema TPEG interessiert
 
Danke für den Beitrag. Ich habe leider noch das Z-E3726 aus 2017 in meinem Womo. Kartenupdates gab es bis dieses Jahr nur innerhalb des ersten Jahres bei Zenec kostenlos, wenigstens hat sich da was geändert. Und leider suche ich immer noch eine IGO Version die es mir ermöglicht neuere Karten von hier zu verwenden.
 
wäre erstmal interesant/wichtig welche Version in dem model verwendet wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 3726 ist das FIAT Pendant zum 2026, was für VW konzipiert ist.
Demnach dürfte da ebenso ein iGO Nextgen drauf laufen.
Dafür gibt es, auch hier im Forum, genügend Downloads, die deinem Wunsch nachkommen.
Selbst das ältere iGO Primo gibt es.

Die andere Frage ist, ob man tatsächlich jedes Jahr neue Karten braucht. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.
 
Rabi und Phantomias2501, ich hatte in diesem Thread , ab #229 ,bereits beschrieben, dass ich ein Nextgen gefunden hatte, dass für mein Gerät pasen würde. Nach dem ich es heruntergeladen hatte, gab mein Virenscanner eine Warnung. Warum das hier passiert, wollte sich niemand dazu äußern. Derjeinige der es bereit stellte meinte, Pech gehabt. Aus diesem Grund warte ich ob es eine saubere Version gibt. PH., natürlich braucht man nicht jedes Jahr neue Karten, meine sind aber von 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum das ich eine version vom 2026 hier habe die gepacht ist mit Einschränkungen. Und Fals es eine andere wäre als meine könnte ich vileicht beim patchen helfen.

Zenec ist da ja leider eigen mit seinen version und verbaut bestimmte sachen das andere version teilweise nicht laufen


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Meine gepatchte Version funktioniert uneingeschränkt.
Sagen wir anders.
Ich habe, im Vergleich zu meiner originalen Version, keine Funktionseinschränkung feststellen können.
 
Bin nun ganz neu hier und weiß nicht ob ich in diesem Thread eine Antwort bekomme. Ich beabsichtige mir ein Zenec Z-N326 zuzulegen.
Wie funktioniert das mit der IGO Navisoftware? Ist das dann an eine bestimmte Version gebunden oder wird das mit einer aktuellen geheilten Version von hier laufen?
 
Zurück
Oben