Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Hallo in die Runde,
ich bin absoluter Neuling und würde mich ungemein über Informationen freuen, wie ich mein Zenec NC2051D mit einer geheilten Software samt aktuellen Karten füttern kann.
Meine Google-Versuche endeten leider immer in Phrasen von Total Commander und Drudes Tool. Aber ich bräuchte ein zwei gaaanz grundsätzliche Hilfestellungen/Denkanstöße. Danke schonmal im Voraus!
Meine Systeminfo zeigt:
MCU: 0.2.6_03M3_130618
APP: 3.2.06_03M3_140424
Navi: 8.5.11.297713 (Update v1.3 von 2013)
 
Dann hat Google ja schon die grundlegenden Infos geliefert.

Mit dem DrudesTool die Daten bom Radio auf nen Stick synchronisieren.
Die Navigation.exe gegen den TC austauschen. Zurück synchronisieren und den TC starten.
Die alten Karten vom Radio löschen.
Die neuen Karten samt geheilter navi software auf den Stick packen und aufs Radio synchen.
 
Danke für die schnelle Info!
Hätte vielleicht sogar jemand einen Link für dieses Drudestool samt Total Commander??? (finde ich nämlich leider nicht)
Nehme ich das Kartenmaterial von Downloadbereich Navigation>WinCE>iGO8 Primo EU+AU 2017-07 (2018-01-25 von renner08) und die Exe von Navigation Software>iGO8 Primo Zenec 8.5.11.297713 (2016-11-27 von Peppers)??
DANKE!
 
...das heißt wohl richtig Druidus Sync Tool. Alle Downloads davon haben mein Virusprogramm in Alarm versetzt. (es handelt sich dabei komischerweise um eine .iso-Datei)
Welche Version vom TC brauche ich (eine portable hab ich nicht gefunden)
DANKE!
 
Mich würde interessieren wie du weiter machst. Mein Virusprogramm meldete ebenfalls einen Befall. Habe ich hier erwähnt, bekam aber keine Meinung dazu. Phantomias2501 schreibt ja auch nur, dass die WinCe Version gebraucht wird. Was ist mit dem Virusalarm? Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn hier Dateien heruntergeladen werden können die verdächtig sind, warum gibt es die dann noch? Kann mir das jemand bitte erklären.
 
Hat jemand dieses Druidus Synctool ohne Malware-Befall? Mein Virusprogramm hat PUA:Win32/Puwaders.B!ml als schädlich identifiziert.
 
Moin Gemeinde,
also ich habe mir dieses Jahr ein Zenec Z-N326 gegönnt. Bis jetzt kam ich auch zurecht über Smartlink und Handy GMAPS zu nutzen, allerdings würde ich gerne die Zenec eigene Navisoftware nutzen wollen. Das Problem ist, dass ich es dreist finde von Zenec 119€ für eine lausige 8GB microSD Karte zu verlangen die mit einer iGo NextGen Androidsoftware bestückt ist, die auch nur für EIN JAHR gültig ist.
Jetzt meine Frage gibt es für das Zenec Z-N326 eine "geheilte" iGo Android Version mit aktuellen Maps die auf dem Zenec auch funktionieren? Oder gibt es eine Alternative?
 
Moin.

Die Software hat eine unbegrenzte Gültigkeit.
Lediglich die Kartenupdazes gibt es im ersten Jahr mit dabei.

Ist übrigens ein übliches Vorgehen bei vielen Anbietern.
Alternativ TomTom im Playstore kaufen.
 
ich sehe grad habe mich falsch ausgedrückt mit der Gültigkeit. Gemeint war das Update für ein Jahr.
Sagen wir mal ich kaufe mir die Karte von Zenec und nutze die Updates für ein Jahr. Was mache ich danach? Kann ich mir die neuen Maps Updates von hier laden oder muss ich wieder die von Zenec kaufen. Jetzt nutze ich grad Here, GMAPS und Waze aber ist auch nicht so ganz der Sinn der Sache deshalb der Gedanke die App von Zenec zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Navi App "Here" ist schon ziemlich gut. Gerade weil sie eh kostenfrei ist.

Ich habe eine geheilte Android Version von iGo Nextgen hier liegen.
Allerdings läuft die nur auf einem Pumpkin Gerät.
 
Das Zenec z-n326 basiert doch auf Android. Ich stelle mir die Frage ob und wie es möglich wäre das System zu öffnen, wie damals bei den Navis mit Win CE, da konnte ich noch den Desktop freibekommen und hatte dann mein Windows und konnte ne andere Software starten. Die andere Frage wäre welche Android Version im Hintergrund läuft.
Ist deine Version nur für Pumpkin abgestimmt? Display Format Funktion usw?
 
Zurück
Oben