Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Hallo Phantomias2501,

das Update wurde vom Vorbesitzer offensichtlich nicht wahrgenommen worden, deshalb werde ich jetzt versuchen die neuesten Karten zu laden. Wenn es die IGO hier gibt und sie funktioniert, dann suche ich und danke dir für den Tip
 
Wer kann mir weiterhelfen?
Wollte bei meinem Zenec NC2011d mal ein Kartenupdate machen.
Meine Version
MCU: 0.3.4_03L3_130524
APP: 3.2.05_03L3_140423
BT-Firmware: HW200-SW332


Habe ne Sicherung gemacht, und die Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
R3 NAVTEQ 2018.Q1
heruntergeladen.

Welche iGo Navigation.exe. benötige ich jetzt, und wie genau muss ich die alten Karten gegen die neuen austauschen?

Für Antworten wäre ich sehr danbar.
 
Hallo in die Runde,

Hat schon mal einer ein E2014M bearbeitet.

Bei dem Gerät ist die gesamte Soft auf der Karte.

Grüße….
 
Hallo Phantomias2501,

die Karten habe ich geladen, den Link für das IGO nextgen gefunden, habe ich das richtig verstanden, dass ich das gek....IGO auf jeden Fall auch einsetzen muss? Sorry für die dumme Frage.
Ich musste feststellen, dass ich keine Sicherheitskopie der Original SD Karte machen kann, dass Gerät nimmt nur die Originale (Aussage von Zenec), aus diesem Grund möchte ich nicht einfach drauf los probieren.

freundliche Grüße

conshox
 
Du lässt die originale Karte einfach wie sie ist und machst alles mit einer leeren SD Karte.
Um die Karten zu nutzen musst du auch die geladene iGo Nextgen Version nehmen.
 
Hallo Phantomias2501,

das mit der leeren SD Karte funktioniert ja nicht, sie wird nicht gelesen. hab das jetzt zig Mal probiert. Sobald ich die Karte einlege, sogar mit naviextra auf den neuesten Stand gebracht. Das Gerät frägt, ob ich alle Daten löschen möchte und auf den Werkszustand bringen möchte. Weder mit ja oder nein, reagiert es. Nach ausschalten und einlegen der Originalen geht es wieder. Wie oben beschrieben, sagt zenec, dass dies richtig ist, eine Kopie, also weitere SD sei nicht möglich.Selbst die Kopie der originalen Daten läuft nicht.

...es kann ja nicht sein, dass nur die Originaldaten auf einer zweiten SD nicht laufen, eine gepachte Version aber doch, oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert auch nur mit der gepatchten Version.

Wenn du mit der originalen Karte spielst, machst du bitte vorher ein vollständiges Backup der original Daten.
 
Hallo, ich danke dir. Das Backup habe ich mit Naviextra bereits gemacht.:)

Tja, habe hier eine IGO nextgen heruntergeladen und beim entpacken bekame ich von meinem Sicherheitsprogramm eine Meldung, dass sich in der 1.Datei Viren befinden und das Ganze wurde in den Quarantäne Ordner verschoben.
Also suche ich eine IGO nextgen ab 9.19.....die funktioniert. Falls jemand eine übrig hat.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir niemand helfen?
Fahre in 2 Wochen mit Frau und Kind in den Urlaub, und es wäre schön wenn das Navi aktuell wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry.
Aber ich weis nicht, wie oft ich es dir noch schreiben soll.
Scheinbar liest oder verstehst schon wirklich Anwenderfreundliche Anleitungen nicht.
Einfache Sachen wie "Dateien aif dem USB Stick austauschen" bekommst du nicht hin und fragst, was du da machen sollst.
Wer soll dir da helfen?

Das einfachste ist, du kaufst dir ein Jahresabo für die Karten und kannst die mit dem Naviextras Tool Assistentengeführt aktualisieren.
Das Jahresabo kostet gegenüber der einmaligen Aktualisierung nur 20€ mehr. ;)
 
Ich wollte ihm gerade schreiben, du bist mir zuvorgekommen. Wie weit du ihn bereits informiert hast, weiss ich auch nicht.

#mambo
Vorerst weiss ich nicht, ob du bereits eine geheilte exe hast oder nicht (voraussichtlich nicht). Wenn nicht, heisst deine Frage nicht, welche exe soll ich mir downloaden.
Da gäbe es nur eine Antwort: eine geheilte exe von deiner Igo-Version. Wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden.
Somit bleibt dir nur übrig, eines von den hier angebotenen Komplettpaketen von Primo herunterzuladen. Die exe allein zu tauschen funktioniert nicht.

Die Karten auf dem Stick austauschen allein reicht auch nicht, die funzen nur mit einer geheilten Version.
Zudem kommt jetzt noch das Problem mit Zenec. Bei meinem 3711D funktionieren kaum Versionen mit Ton. Allerdings weiss ich nicht, ob dein Gerät auch so wählerisch ist.
Es wird dir daher nichts anderes übrigbleiben, als mehrere Versionen zu testen.
 
Ich verstehe viel, aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass man Karten kaufen will, welche hier gratis zu haben sind.
Verstehen würde ich es, wenn du die Karten beim Hersteller kaufst, offiziell und verwendbar mit deiner Originalversion.
Aber was meinst du, was du in der Bucht bekommst? Lizenzierte Karten???? Das kann ich nicht einmal mehr als Witz verstehen.
Wie meinst du, dass du bei Ebay Karten mit deiner Lizenz bekommen kannst? Das werden wohl Karten sein, wie du sie hier auch bekommst (ohne etwas zahlen zu müssen) und dazu eine geheilte exe benötigst. Und wenn du die sowieso hast, gibt es ja kein Problem mehr.
Nur glaub ich nicht, dass du eine lauffähige Version mit geheilter exe dein Eigen nennst.
Vergiss die Bucht und lade dir irgendeine Primo-Version als Komplettpaket herunter. Die hier angebotenen Pakete haben alle eine geheilte exe und somit sind die Karten von hier lauffähig. Solltest du - dazu schreibst du ja nichts - bereits bisher mit einer geheilten exe unterwegs sein, dann brauchst du ja wirklich nur die neuen Karten dorthin kopieren, wo deine bisherigen Karten gespeichert sind.
Um dir wirklich effizienter helfen zu können, fehlen mir noch einige Angaben. Da ich dein Gerät nicht kenne und nicht bei Zenec nachgoogeln will solltest du mal bekanntgeben, wo dein Igo gespeichert ist, und wo der content Ordner liegt. Wenn das Igo-Programm intern ist, kannst du es natürlich nicht so ohne weiters mit einem anderen Prog ersetzen. Dazu benötigst du Zugriff auf dein WinCe. Dazu hab ich mal in einem anderen Thread eine ausführliche Anleitung geschrieben.
Wenn das ganze Programm auf SD oder auf Stick ist, geht das ersetzten des Programmes natürlich wesentlich einfacher.
Für welches Auto wird das Navi verwendet. Normaler PKW oder Wohnmobil? Als PKW oder LKW zugelassen?
Für normalen PKW kannst du eigentlich jede hier angebotene Primo-Version verwenden, für Womo als PKW wirds schon haariger.

Also wenn man dir helfen soll, dann äußere dich mal dazu. Und zwar bis spätestens morgen, übermorgen wirds schon knapp, da ich am Freitag in der Früh für 3 Wochen in F bin.

wthk57
 
Mambo verwendet noch eine originale iGo Primo mit originalen Karten.
Beim 2011D muss man mittels dem Drudes Tool die Daten vom internen Speicher auf einen USB Stick synchronisieren.
Da der Speicher im Radio eher sperrlich ist,
muss man auf dem USB Stick die vorhandene Navigation.exe durch den Total Commander ersetzen und wieder in navigation.exe umbenennen.
Das Ganze dann wieder zurück synchronisieren und die Navigation starten. Dann startet aber der TC und man muss im Filesystem vom Radio die bestehenden Karten von Hand löschen.
Dann wieder den Stick an PC, die geheilte iGo Primo auf den Stick kopieren und die vorhandenen Daten ersetzen.
Die Kartendaten auf dem Stick ebenfalls löschen und die geladenen Karten auf dwn Stick kopieren.
Den Stick dann wieder ins Radio und alles zurück synchen.

Ich gebe zu, es ist etwas aufwendiger, aks bei den neuen Geräten, wo die Daten einfach nur auf einer SD Karte sind.

Die Umsetzung muss er selbst machen.
Mir hat er allerdings auch geschrieben, das er nicht weiß, wie man Daten auf dem USB Stick ersetzt.
Da kann ich dann auch nicht mehr helfen, wenn man nicht in der Lage ist, Daten von A nach B zu kopieren und die vorhandene einfach ersetzt.
Zumal es auch wirklich gute Anleitungen dazu gibt.
 
Zum testen ist es nicht nötig, die neue Primo gleich wieder aufs Gerät zu kopieren.
Zumindest auf meinem 3711D kann ich über den TC jede Igo/Primo Version direkt starten. Habe auf meinem Stick verschiedene Versionen drauf und kann die mir passende Version direkt starten. Hat allerdings nur solange Sinn, bis man eine Version gefunden hat, welche funktioniert und mit welcher man glücklich ist.
Ich z.B. hab bis dato noch keine zufriedenstellende (geheilte) Version gefunden.
Das sollte wohl auf dem 2011er auch funktionieren.
 
Zurück
Oben