Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Zenec Hidden-Menü (Geheim-Menü)

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.836
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
ZE2015


Hallo Zenec User,

heute möchte ich euch zeigen wie ihr bei den Zenec Geräten in das Hidden-Menü (Geheimmenü) kommt.
In dem Video seht ihr das Geheimmenü von einem Zenec ZE-ZE2015. Ich könnte es mir aber vorstellen das
der Code auch bei anderen Zenec Geräten funktioniert.

Probiert es einfach mal aus.

Wenn Ihr mit dem Code bei einem anderen Zenec Gerät ins Hidden-Menü kommt schreibt es doch einfach
in einer Antwort unter dem Video nieder. Andere Zenec User würden sich darüber sehr freuen.
 
Hi,
funktioniert nicht beim 2055. Er nimmt den Code auch nicht an, also man kann ihn eingeben, aber nicht bestätigen.
 
Das Z-E2055 ist ein Android Gerät. Der Code oben wurde für WinCE Geräte verwendet.

Sollte es für die Zenec Android Geräte einen Code geben, ist er noch nicht bekannt.

Gruß Scout06
 
funktionert der o.g. Code bei einem Zenec MC-5600 auch für nicht bekanntes Start Passwort? Gerät wurde gebraucht gekauft ohne weitere Unterlagen.
 
Ich kann es dir leider nicht sagen. Dein Gerät ist zwar ein WinCE Gerät aber schon von der ganz alten Generation.

Deshalb sage ich mal, probieren geht über studieren. Schaue mal selbst ob du überhaupt ein Passwortmenü hast wo du einen Code eingeben kannst. Bei dem ZENEC 2015 gibt es ein Passwortmenü wo eigentlich der Diebstahlschutz aktiviert wird. Wird das Gerät vom Strom getrennt, muss das Passwort erneut eingeben werden. Über dieses Passwortmenü kommst du dann auch ins Hiddenmenü (Geheimmenü). Du kannst ja nichts kaputt machen. Deshalb einfach mal probieren.

Gruß Scout06
 
Naja, es startet ja direkt in die Passwortabfrage, ich sehe leider nicht das normale Menue. Deswegen komme ich nur weiter mit dem Passwort oder eben einem Werksreset, was mir fast lieber wäre, alles auf Anfang. Es steht ja im Handbuch, dass man 012345 eingeben soll und dann ein neues Passwort vergeben kann.

Schön wäre eigentlich eine SD Karte stecken, dann davon booten und das Gerät damit neu installieren.
 
Ja das bedeutet, wenn das Gerät abgeklemmt wurde und du das Passwort nicht hast, war es das. Das Passwort ist ein Diebstahlschutz. Du kannst es nur noch mit diesem Passwort frei schalten oder an Zenec einsenden. Nur das einsenden lohnt nicht mehr. Dafür ist das Gerät zu alt.

Gruß Scout06
 
Moin,
vielleicht so nicht richtig, aber meine Vermutung zu den Punkten im Hidden Menü

Password Funk. : Passwort für Bluetooth ?
Parken an/ aus : DVD abspielen auch während der Fahrt
All Funk : ???
SWC Position : ???
NAV Start Car / Auto : Bin ich mir nicht sicher, Navi startet bei Radiostart mit (Auto) bei (Car) erst beim Aufruf im Display ?
Hidden Start : Auch hier bin ich nicht sicher, Start des Radios ( Hidden) schon bei Entriegelung des Fahrzeugs ?

Kann man das einmal erörtern ? Ich hatte schon einige Konstellationen ausprobiert. Wenn es ungünstig eingestellt ist dann startet beim Einsteigen die Navisoftware ( Startbildschirm ) obwohl man die OPS Anzeige sehen will ( z. B. beim Ausparken )
 
In meinem oben genannten Fall wurde bei Zenec ein Code für das Start Passwort angefragt und das Gerät ist nun wieder normal benutzbar.
 
Zurück
Oben