Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-13 at 12.36.19.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-13 at 12.36.19.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, auf deinem ZE2050 läuft auch andere Software wie Sygic usw. Du hast nicht das Audioproblem wie all die Vorgängermodelle. Also wenn du gerne testen möchtest, schaue mal hier was es alles noch für WinCE an Navisoft so gibt. Es müsste bei dir alles funktionieren sofern die Auflösung von 800x480 Bildpunkten in der Software unterstützt wird.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Ok, eben nochmal am Auto gewesen, denn besagten Pfeil habe ich nicht. Oder liegt es an der Software, vielleicht geht es ja mit der Original ?
Dauert auch ne Ewigkeit bis das GPS da ist. Bei meinem RNS510 war es sofort da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der besagte Pfeil ist in der Firmware des ZE2015 integriert. Dazu gibt es eine spezielle Primoversion für das ZE2015. In der data.zip dieser Primoversion sind diese großen gelben Pfeile hinterlegt. Dies ähnelt stark auch der Pfeilnavigation die manche Autos vorne im Cockpit neben dem Tacho haben.

Bei deinem ZE2050 wird dies wahrscheinlich nicht geben. Ich denke auch das bei deinem Gerät eine normale Nextgen Version mitgeliefert wird wenn du sie bestellt hättest.

Tipp: Das dein ZE2050 etwas länger für den GPS Empfang benötigt, liegt wahrscheinlich daran das der GPS Empfänger auf Autosuche steht. Dann sucht er alle Ports und Bautraten erst mal durch. Wenn du aber den GPS Port und die Bautrate kennst, kannst du dies in der sys.txt hinterlegen. Dann geht es etwas schneller.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Jop, ist ne Nextgen. Im Safe-Order ist in der system. ini GPS Bautrate und Port abgelegt. Kann ich die Werte einfach in die sys. txt eintragen?
 
Ja kannst du machen.


Es könnte sein, das er die GPS Daten schon aus der System.ini verwendet, wenn sie dort schon drin stehen.

Manchmal liegt es auch auch an der IGo (Überbegriff aller Versionen Igo8, Primo u. Nextgen) Version selbst.

Da du nicht auf eine Version beschränkt bist, würde ich ruhig mal probieren/experimentieren. Hier werden ja einige Versionen angeboten.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
In der sys.txt ist der GPS Befehl in den eckigen Klammern schon enthalten.

Setze einfach darunter dies noch.

baud="57600"
port="2"

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Das jetzt hier zu erklären sprengt den Rahmen. Igo8 ist am ältesten, danach kam kurz Amigo, dann Primo und heute Nextgen. Alles läuft mit den heutigen Karten. Sie tun alles was sie müssen. Von der Schnelligkeit sind die älteren etwas besser da weniger Prozesser und Ram benötigt wird.

Der Rest also Funktionen oder Aussehen kannst du am besten auf YouTube im Video vergleichen.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Ich habe diese Software


und diese Karten installiert.


Jetzt hängt die Software in der Bootschleife.
 
Da die Software fast bis zum Schluss durchstartet, tippe ich einfach mal das du die Licensen für die Maps vergessen hast.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Bei meinem 2026 habe ich auch die Leiste mit den Navianweisungen, wenn zB grad das Radio aktiv ist.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich habe heute das Update für die Karten versucht aufzuspielen.
Allerdings bekomme ich nach dem starten der Navigation.exe den Error „Out of Memory“
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann mir einer eine Lösung dafürsagen?

vielen Dank
 
Zurück
Oben