Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Bei ein paar von den 2010er is auch einfach nur das Display ausgefallen, theoretisch einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen. kommt noch Ton raus ?
 
Hallo ! So hab jetzt ein paar Karten durch .Leider bei keiner dieses bootbild . Startbild dann schwarz . Acr verweiset nach erfolglosen recovery Versuch an einen Händler .Acr Händler in der Nähe sagt Mülleimer, viel zu alt kein Support mehr aber er hat ein paar hübsche neue Modelle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay, bevor es in die Tonne kommt, gehen wir jetzt noch mal Schritt für Schritt vor.

Die Dateien für den USB- Stick und SD-Karte liegen als .zip vor.

Hast du diese Datei auch entpackt bevor du sie auf die SD- Karte kopiert hast?



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo !
Ja hab mich ganz an die Anleitung von acr gehalten ! Fat32/mit7zip entpackt, die 3 Dateien auf die sd Card , gleiches mit usb Stick, da war es allerdings ein Ordner ! Hab sogar eine 256mb Mmc probiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hörst du eigentlich noch was von der Radioseite. Das müsste noch zu hören sein. Langsam glaube ich das da was anderes Defekt ist.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo
habe mir das zenec 2060 geholt aber ohne die navikarte, meine frage kann man die irgendwie runterladen und gibt es vielleicht eine beschreibung was man machen muss? Kann mann auf diesem gerät auch andere Software installieren wie TomTom und so?

Gruss Naybet
 
Ganz im Ernst.
Kauf dir die Navikarte.
Die Navikarte ist auf dein Gerät abgestimmt mit allen Treibern, Plugins und Konfigurationen.

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist echt nicht geil.
Oder gehst Du für umsonst arbeiten? ;-)
 
Naja mit Geiz hat das eigentlich nichts zu tun sondern eher damit zu tun das man flexibel ist wegen verschiedenen Software. Wenn es dich stört das ich hier deswegen gefragt habe dann bitte ich das zu ignorieren von deiner Seite her.
 
Nee.
Aber mit einer originalen Karte hast Du alle notwendigen Treiber und Konfigurationen, womit man dann eine Karte erstellen kann, die auch spätere Kartenupdates enthält.
Alternativ kannst du auch schon die fertig modifizierten Softwaredownloads ausprobieren, die hier angeboten werden.

Ich habe mal grad nachgeschaut.
Die Standardsoftware für das 2060 habe ich tatsächlich im Original da. ;-)
 
Hallo an das Forum ! Nach etwas Zeit meld ich mich nochmal ! Habe noch ein bisschen probiert das gute Stück zum laufen zu bekommen,leider ohne Erfolg aber es war ja ein Versuch wert ! Ich wollte mich auf jeden Fall nochmal bei euch bedanken,insbesondere bei Scout06 für die wirklich sehr gute Hilfe,die ja nicht selbstverständlich ist.
Das Radio wird wohl den Weg in die verwertung finden,da es sicher nicht lohnt es zum reparieren wegzugeben. Das übersteigt sicherlich die Kosten :) !
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Einleitung:
Wie wohl oefters...letztes Jahr einen Gebrauchten gekauft, Zenec ZE NC524 drin verbaut mit Software wie Titel, letztes Kartenupdate Q4 2011 (NNG). Navigation lief auch anstandslos bis vor 1-2 Monaten, genau weiss ich es nicht ab wann es ein Problem gab, da ich die Navigation eher selten benutze. Ende Maerz war ich noch in Polen unterwegs und war noch alles gut.
Problem:
Wenn ich nun die Navigation anschalte, kommt ein Warnhinweis (siehe Anhang): "Ihre Kartendateien scheinen veraltet. Besuchen Sie Naviextras.com fuer Extras und Updates." Auch erscheint eine "OK"-Taste...wenn man die antippt, invertiert die Taste, aber die Meldung verbleibt. Sie laesst sich nicht wegdruecken. Da die Taste invertiert, schliesse ich eine Fehlfunktion des Touchscreens aus.
Fazit:
Navigation ist nicht mehr moeglich.
Bereits versucht:
Sd-Karte mit Naviextras Toolbox updaten. Es gab zwar ein Update, allerdings ein Kartenfix. Resultat, Problem nicht geloest.
Mit winrar in die Data.zip > project_config > igo8_generic.ini den Eintrag "[map_update_checker] enabled=1" auf 0 gesetzt und zurueckgespeichert. Resultat, Sd-Karte wird nun als "Incorrect SD" erkannt.

Zenec und Naviextras berufen sich leider auf den eingestellten Support fuer Zenec ZE NC524. Hat irgendjemand ein solches Problem und konnte es geloest werden?

Bin fuer Anregungen dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20190426_113239.jpg
    IMG_20190426_113239.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 50
Danke, werde ich versuchen. Erst mal die eine Sache fixen, dann koennen wir mal ueber Updates schreiben. Auch da sind Anregungen willkommen.

@ renato, kann nur zu 50 % bestaetigen, dass der zusaetzliche Eintrag scheinbar die Loesung war. Ich hab, wie in anderen Threads beschrieben auch den SAVE Ordner komplett geloescht. Musste zwar alles neu einstellen, aber die Meldung ist erst einmal weg und Navigation ist wieder moeglich. Ich hab nun noch eine 4 GB SD-Karte bestellt und werde dort ein Backup draufziehen mit geaenderter sys.txt aber mit vorherigem Inhalt des SAVE Ordners. Ich schreibe dann hier das Resultat von dem Versuch rein.

Leider funktioniert es mit einer zweiten SD-Karte nicht, ich hab die erste Karte geklont und auch noch einmal ein Backup druebergezogen, aber in beiden Faellen meldet das Geraet zwar keinen Fehler, die Navigation startet trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lost_,
das ist schon richtig mit dem Löschen des Ordners, somit wird nach einem Neustart alles neu eingelesen.
Trotzdem sollte man mit Veränderungen an der brandig und data sehr vorsichtig sein, zumal dies ja gepackte Dateien sind.
Einträge in der "sys.txt" überschreiben sowieso anschließend die geladenen Werte aus der "data.zip" bzw. "branding.zip".
 
Zurück
Oben