Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Zenec e2015 Bluetooth Update hängt

drheiser

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
e2015
Ich versuche das Parrot Bluetooth Modul auf die neueste Firmware zu flashen. Habe schon mehrere USB Sticks verwendet. Das Update startet: zuerst wird der Bootloader aufgespielt, dann beginnt das eigentliche Update. Es läuft recht zügig durch bis 100%. Dann rührt sich nichts mehr. Der Status müsste von "Progressing" auf "OK" wechseln. Sollte nicht mehr als 3 Minuten dauern. Aber auch wenn ich länger warte, bleibt das Update immer da hängen. Trotz Neustart, läuft das Modul mit der alten Firmware.
 
Parrot modul je nach Version3xxx,hat Probleme mit Firmware Update wenn mehr als 5 Geräte angemeldet sind.( Speicher Platz oder änlich)
Lösche paar angemeldete * gepaarte* Geräte und versuche es erneut mit Firmware.
Mfg
 
Hallo , ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist aber nur 1 Gerät gepaart . Hat das bei dir nun funktioniert , oder gibt es eine andere Lösung?
Grüße
 
Vielleicht hilft noch der Tipp mal eine andere SD-Karte zu verwenden. Ich habe es schon erlebt das die Zenec´s nicht alle SD-Karten mögen. SD ind Fat32 formatieren, wichtig.

Es könnte auch helfen die Batterie mal für 15 Minuten komplett abzuhängen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also nur Bluetooth und nichts anders.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06
erst einmal Danke für deine Antwort. Ich kann allerdings nur mit einem USB Datenträger ein Update machen , was auch mit dem Update der Main Software prima funktionirt hat.
Mit dem gleichen USB - Stick wollte ich dann auch das Bluetooth Update machen , welches auch bis 100 % durchläuft , aber dann passiert nach lagem warten nichts mehr.
Grüße
Heiko

 
Ja, habe ich . Habe das Update auch mehrfach wiederholt und es bleibt immer bei 100 % stehen.
 
Kopiere den Ordner C9D_SW_Update direkt auf eine leere SD-Karte (SD muss in Fat32 formtiert sein) wie ich dies im Beitrag 4 geschrieben habe und probiere nochmal.

Dazu vorher das Gerät ausmachen. SD-Karte in den SD-Kartenschacht und dann Gerät über den Powerknopf einschalten.
Das Gerät startet und du kommst jetzt direkt in das Updatemenü.

Gruß Scout06
 
Hey , es hat geklappt :)
Super , wusste nicht das ich auch eine SD Karte verwenden kann. Steht überall nur USB.
Vielen lieben Dank und Grüße
Heiko

(y)
 
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem alten Zenec ZE2015 einmal die Hersteller Updates über SD Karte eingespielt. Soweit hat alles geklappt. Nur das Bluetooth Update funktioniert nicht. Dies wurde hier im Forum ja schon mal diskutiert. Die Ratschläge ( bis auf Batterie abklemmen ) habe ich befolgt. Es bleibt immer bei 100% Processing stehen. Gibt es eine Möglichkeit etwas anderes zu probieren ? Speicher entleeren über Mini Menü oder Ähnliches ?
 
Zurück
Oben