Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeitweise Ausfälle bei Sharing

pico1234

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

habe eine Frage an die Community, vielleicht kann jemand helfen
mache Homesharing funzt super, nun habe ich seit 1,5 Jahren eine Zweitwohnung
da hat das Sharing auch super funktioniert.
Vor Monaten wurde die Zweitwohnung auf Kabel Internet umgestellt, habe eine FB 6690 im Einsatz.
Lief am Anfang auch gut,
Habe jetzt das Problem das ich täglich für Stunden nichts gucken kann, meistens von ca. 14:00 bis 19:00 danach
läuft es wieder rund. Kann es mit der Firmware der FB zusammenhängen
Das Internet selbst funktioniert jedoch

Lt. meinem Internet Provider ( Netcologne ) gibt es keine Probleme und zeitliche Restrictionen
FB 6690 bereits getauscht, gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich auf der FB überprüfen bzw. einstellen kann

Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung.

CU

Wenn wir Hellseher wären, würde ich in der Karibik am Strand liegen. Wie wäre es mit einigen Informationen über deine Einstellungen.

(gibt es keine Probleme) bestimmt von Vodafone abgeguckt. Die sagen auch immer alles wäre in Ordnung.

@geromino,
da bei mir intern und auch extern alles bis vor dem Update der Fritzbox lief und intern immer noch alles läuft, habe ich es nicht für notwendig gehalten
meine Config beizufügen.

Der Vollständigkeitshalber 2 x vuzero4k Erstwohnung läuft seit Jahren problemlos, 1 x vuzero4k Zweitwohnung = lief bis vor einigen Monaten ebenfalls
Meinerseits wurde an keinem System etwas geändert,
Hatte gehofft das euch eventuell Probleme mit der FB6690 bekannt sind.

cu
Pico1234

Edit:
@adas.
hatte ich mir auch gedacht, habe IPV6 auf dem Router abgeschaltet hat leider auch keine Erfolg gebracht.
Werde heute Internet über SIM versuchen um festzustellen das es an der Internet Dienst liegt.

Weiß nur nicht wie ich das meinem ISP beibringen soll
Weißt du welches Protokoll beim Sharing benutzt wird

Danke für deine / eure Unterstützung

Cu
Pico1234

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
War einige Tage unterwegs.
Eine kurzes Update , ich habe jetzt seit einigen Tagen , parallel internet über eine SIM Karte
Es läuft mit derselben config ohne Probleme
Mit dem Kabelrouter hab ich täglich bis zu drei Stunden kein Bild
Weiß nicht was ich noch machen soll, hab zum Monatsende gekündigt und bekomme dann wieder eine dsl Leitung

Cu
Pico1234

Zurück
Oben