Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeitung: VfB und Madrid über Huntelaar-Wechsel einig

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Zeitung: VfB und Madrid über Huntelaar-Wechsel einig

Der Wechsel des niederländischen Nationalstürmers Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid zum VfB Stuttgart ist angeblich perfekt. Die spanische Sportzeitung „Marca“ meldete am Donnerstag, die beiden Vereine hätten sich geeinigt. Real habe das 20 Millionen Euro umfassende Angebot akzeptiert. Ein VfB-Sprecher wollte das allerdings nicht bestätigen: „Wir geben dazu keinen Kommentar ab.“

Laut „Marca“ fehlt nur noch die Zustimmung Huntelaars. „Er wird das letzte Wort haben“, zitierte die Zeitung dessen Berater Arnold Oosterveer. „El Cazador“ (“der Jäger“), so der Spitzname des 25 Jahre alten Torjägers, wurde am (heutigen) Donnerstag aus dem Urlaub zurückerwartet. Dann soll er sich entscheiden.
Huntelaar hat nach den spektakulären Einkäufen der Madrider keine Chancen mehr auf einen Stammplatz. Real verpflichtete Cristiano Ronaldo für die Rekordsumme von 94 Millionen Euro, den brasilianischen Superstar Kakß und den französischen Nationalstürmer Karim Benzema.



Allerdings hat auch Manchester City Interesse an dem 1,86 Meter großen Niederländer. Der VfB habe Huntelaar einen Vertrag angeboten, der so gut sei, „dass er ihn nicht ablehnen kann“, schrieb „Marca“ weiter.
Nach Angaben des Sportblattes „As“ wollen die Schwaben das bisherige Gehalt Huntelaars, das auf 3,8 Millionen Euro brutto pro Saison geschätzt wird, weiterzahlen. In den vier Jahren bei Ajax und zuvor einer Saison bei dessen Erstliga-Konkurrenten SC Heerenveen traf der Torjäger bei 107 Einsätzen 94 Mal. In bisher 19 Partien für die Nationalelf der Niederlande war er zehnmal erfolgreich.

Der VfB hat nach dem geplatzten Wechsel des Serben Milan Jovanovic wegen zu hoher Forderungen von Standard Lüttich wieder mehr Geld für Einkäufe zur Verfügung.
Der Transfer von Nationalstürmer Mario Gomez zum FC Bayern München brachte brutto etwa 35 Millionen Euro ein. Am (heutigen) Donnerstag sollte möglicherweise auch eine Entscheidung im Fall Demba Ba fallen. Der Senegalese von 1899 Hoffenheim wird erneut in einer Klinik in Ludwigshafen wegen einer nicht völlig verheilten Verletzung am Schienbein untersucht. Der VfB hat etwa zwölf Millionen Euro für den Stürmer geboten.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben