Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zehnder 2102 neue software

sturmfix

Newbie
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute
wollte mal fragen was die besste soft für zehnder zx 2102 ist
habe die kugel schon länger
alles super aber prob. mit ard u zdf digi programmen
soft zu alt
wenn ja was ist aktuell
 
AW: zehnder 2102 neue software

wie meinste das ard und zdf soft zu alt ??glaube ich eher weniger das sie zu alt ist ,geht denn sonst alle sender ?


edit:das hier wäre der aktuelle zehpatch klick falls du ihn raufmachst nicht vergessen senderliste zu sichern !!
 
AW: zehnder 2102 neue software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich denke mal du meinst, daß diese Sender, die am Anfang der Senderliste auftauchen dunkel sind.
Das Problem ist bei meinem Zehnder auch gewesen.

Das ist kein Softwareproblem sondern ein allgemeines TV Tunerproblem bei Zehnder.

Zum einen kann ich da empfehlen einen Sendersuchlauf auf dem jeweiligen TP zu machen. dann findest du die Sender am Ende der Liste wieder und auch hell.

Zum anderen kann und muss man bei dem Model und auch einigen andren von Zehnder den Abschlusswiderstand an den LNB out anschliessen oder ein Stück Antennenkabel. Das bringt zwar nur wenige % an Mehrleistung, die aber ausschlaggebend sind, und dadurch sieht man die Sender dann auch, mit denen der TV Tuner Probleme hat.


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: zehnder 2102 neue software

habe halt kein arte , eins festifall , eins extra ....
habe halt keine ahnung was passiert wenn ich jetzt uptate per sate.
war für mich echt ein krampf hell zu sehen
 
AW: zehnder 2102 neue software

@sturmfix,versuch eine pinnadel in den Sat Ant Out reinzumachen ,dann müsste es hell werden
 
AW: zehnder 2102 neue software

ist das dein ernst???????????????????????????????????
 
AW: zehnder 2102 neue software

weiss zwar nicht was das bringen soll habe es mit dem pin probiert ändert sich aber nichts
was pasiert nun wenn ich im reciver über satelit update
:(
 
AW: zehnder 2102 neue software

hi,
das war mein ernst haste denn auch die aktuelle frequenz abgesucht ??vorher die vorhandenen auf diesem transponder löschen...dann werden sie hinten an die senderliste ranngehängt
» Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4, Typ TV

und so eine pinnadel meinte ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



wenn du auf satelitten update gehst dann zieht er sich einfach nur die aktuelle originalsoft drauf !!
 
AW: zehnder 2102 neue software

gut ich werde es morgen mal probieren muss jetzt auf nacht schicht danke
 
AW: zehnder 2102 neue software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hättest dir glaube mal den thread ganz durchlesen müssen wo du zu erst gepostet hast


https://www.digital-eliteboard.com/threads/15942

dann wäre wohl auch dein problem gelöst....

wichtig sind immer die Frequenzen bei einem manuellen Suchlauf.Gib sie direkt per FB ein und die Sender werden auch gefunden.(Frequenzen suchen -einfach Googlen)
und @ samako nix gegen die pinnadel , die bringt sogar 2-3 % hauptsächlich aber bei dem 2102 aber ein Allheilmittel ist sie deswegen nicht.:DDD
Gruß Knuddel
 
AW: zehnder 2102 neue software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und der kostet gerade mal 0,37 €
Und bringt deutlich mehr als man denkt. Ohne den Widerstand würde keiner meiner 2 Zehnder ordentlich laufen.
Damit klappt es 100 %

Die Pinnadel hatte ich anfangs auch versucht und brachte nur ne Verschlechterung. Denn nur ein Innenleiter bringt gar nichts.


schöne Grüße, Alex0373
 
Zurück
Oben