Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied

Ein US-Bundesgericht in New York hat den 28-jährigen "Stratfor-Hacker" Jeremy Hammond zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt. Das berichten unter anderem die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nach Erkenntnissen des Gerichts hatte das Anonymous-Mitglied die Datenbestände diverser Behörden und Unternehmen kopiert.

Allein vom privaten Nachrichtendienst Strategic Forecasting, Inc, ("Stratfor") habe er mindestens 200 GByte heruntergeladen, die Daten von ungefähr 860.000 Kunden. Dazu gehörten Zehntausende von Kreditkartenkonten, mit deren Hilfe mindestens 700.000 US-Dollar an gemeinnützige Organisationen überwiesen worden seien.

Der vorbestrafte Hammond hatte sich im Mai 2013
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekannt. Anderenfalls hätte ihm eine noch deutlich längere Haftstrafe gedroht. Die Richterin zeigte keinerlei Verständnis für die von Hammond
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesellschaftlichen und politischen Motive. Er sei nicht vergleichbar mit Martin Luther King oder Nelson Mandela, sondern schlicht ein Schwerverbrecher.

Ein wesentlicher Beitrag zur Festnahme Hammonds und anderer Mitglieder der inzwischen aufgelösten Hackergruppe LulzSec kam aus den eigenen Reihen. Hector Xavier Monsegur ("Sabu") war als FBI-Informant tätig und hatte den Einbruch bei Stratfor überhaupt erst angeregt, so Hammond.

Quelle: heise
 
Zurück
Oben